Leserartikel Einstiegsreceiver: Opticum HD 9600 MINI Full HD PVR Ready schwarz (HD+ fähig ?)

michael1411

Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Forumgemeinde

ich wollte mal nachfragen ob jemand mit folgendem HD-Receiver praktische Ehrfahrung gemacht hat.

Opticum HD 9600 MINI Full HD PVR Ready schwarz

Falls ja hätte ich gerne gewusst ob:

• HD+ Empfang möglich ist (Liste)
  • Welche Funktion mit Hilfe der Ethernet-Schnittstelle möglich sind (Stream, Youtube, ...)
  • Die HD-Sender flüssig wiedergegeben werden
  • Beim Umschalten zwischen HD-Sender, kein Absturz des Receiver gewährleistet ist. (Habe bereits Ehrfahrung mit anderen HD-Receivern von Reichelt: MICRO M120 HD+ gemacht)

Des weiteren würde ich mich über einen allgemeine Bewertung über den Receiver freuen.

Ich richte schonmal einen besten Dank im vorraus aus.

P.S: Meinte im Threadnamen nicht Ehrfahrungsbericht, sondern Kaufberatung

mfg Michael

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube HD+ kann er zumindest über den legalen Weg nicht. Zumindest ist der Receiver nicht auf der offiziellen Seite http://www.hd-plus.de/#/startseite gelistet. Über ein Diablo² Cam in Verbindung mit einer HD+ Karte wäre es aber trotzdem möglich ihn HD+ fähig zu machen.

Bezüglich der Ethernetschnittstelle macht der Hersteller überhaupt keine Angaben, auch nicht in der Bedienungsanleitung, außer das diese vorhanden ist. Ist für mich schon mal ein Nichtkaufgrund Nummer 1. Was soll diese schlechte Informationspolitik? Wenn keiner so ein Gerät hat, musst du wohl beim Hersteller nachfragen.

Zu den anderen Punkten kann ich mangels Erfahrung mit diesem Hersteller leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat den "normalen" 9600! :)

Also HD+ nur mit EMU, dann geht aber auch die Freischaltung mit der HD+ 01 sowie HD+ 02 Karte (schwarze und weisse).

Mit der Schnittstelle kannste nicht viel anfangen, ausser Updates ziehen (oder um Cardsharing zu betreiben ;))!

Umschaltzeiten sind bei dem gerät spitze, stabil isser auch! Und Timeshift macht auch das was es soll! Von daher keine Probleme! :)

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte den Receiver ja mit einer HD+ Karte betreiben und werde mir auch eine zulegen(legal).

Über ein Diablo² Cam in Verbindung mit einer HD+ Karte wäre es aber trotzdem möglich ihn HD+ fähig zu machen.

Gibt es denn ein HowTo zum Trick mit der Diablo Cam?

Werde mal ein wenig bei Nachtfalke nachforschen.

Danke für den Tip Klikidiklik

Zuletzt bearbeitet:
Nunja kann dir auch bei Bedarf per PN weiterhelfen. Habs bei mir so am Laufen. Allerdings mit einem DibloCam upgedatet auf DiabloCam² in Verbindung mit einem anderen Receiver. Einige andere Programme funktionieren dank EMU dann auch noch.

Zurück
Oben