Einsturz WTC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seby007

Commander
Was haltet ihr eigentlich von diesem Video. (nicht die Musik). Besonders die Meinung von Zweiflern würde ich hören wollen...

1. Wäre schön, wenn du geschrieben hättest, um was es dir hier genau geht.
2. Wenn du eine Diskussion startet willst, dann musst du schon mit mehr kommen, als nur einem Link nach irgendwohin.
3. Halte das für Schwachsinn.

word!
Den rest kann man meinem Kommentar entnehmen. Das Video hat weder Sinn noch Zweck und ist mit einem vollkommen unpassenden Song hinterlegt (Den mit so nem Video zu verschandeln, unglaublich...)

Bitte sag uns doch mal was DU so denkst. Das ist nciht das erste Verschwörungsvideo, und noch dazu ist es einfach nur schlecht.

Ich dachte es geht aus dem Video hervor...

Nunja, es geht darum, dass die Türme halt gesprengt worden sind. WARUM, das ist an dieser Stelle nicht wichtig.

Das Video stammt ursprünglich von anderer Quelle. Deswegen auch die Musik

Wie erklärt ihr euch 3:09 & 3:18?

Seby007 schrieb:
Ich dachte es geht aus dem Video hervor...

Nunja, es geht darum, dass die Türme halt gesprengt worden sind. WARUM, das ist an dieser Stelle nicht wichtig.

Das Video stammt ursprünglich von anderer Quelle. Deswegen auch die Musik

Wie erklärt ihr euch 3:09 & 3:18?

So ein Gebäude hat hunderte Luftschächte und viele Aufzüge, man sieht doch ganz klar, dass der obere Teil schon einbricht und dann stürzen halt paar Tonnen schutt in den Schacht der dann rausgepresst wird.

Bei 3:18 sieht man es doch ganz deutlich, und wenn es eine Explosion wäre, was es zu 100% nicht war, das Gebäude unten bei der "Bombenexplosion" steht bombensicher, da bröckelt nicht mal was, sondern der obere Teil kommt geflogen.

Nunja, es geht darum, dass die Türme halt gesprengt worden sind.
Das ist mal ein Statement.

Nungut - ich bin kein Hochbau Bauingenieur; ich versuche Mal mein bestes:
Das WTC hat eine Stahl-Skelett Struktur. Die Fassade trägt gleichzeitig auch die Last. Des weiteren sorgt das 4-eckige Profil für eine gewissen Torsionssteifigkeit (Windlast).
Durch das Einbrechen der oberen Stockwerke lastet kurze Zeit ein sehr hoher Druck auf der Fassade. (und natürlich ist der weiter unten am größten - das Eigengewicht der Stahlträger kommt noch hinzu) Allerdings werden die Verformungen ganz unten wieder geringer, da die Fassadenteile quasi fest eingespannt sind. (Bodenverankerung)
Dass bei solchen Kräften und Beschleunigungen sich die Fassadenteile ein wenig verformen und die eine oder andere Fensterscheibe spektakulär explodiert ist wohl nicht so verwunderlich, oder?

Außerdem kommt auch noch die Luft hinzu. Das WTC kannst du dir bei solchen Einsturz-Geschwindigkeiten wie einen abgedichten Zylinder vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3:09 macht deine Erklärung Sinn.
Aber bei 3:18 kann ich die Argumentation nicht ganz folgen. Warum kommen da die Rauchwolken Mitten aus dem Gebäude, wo die Einsturz doch noch ein dutzend Stockwerke höher stattfindet?

Vielleicht etwas unhöflich, aber ich geh jetzt schlafen, da ich morgen um 5 Uhr aufstehen muss

Gn8t

Aber bei 3:18 kann ich die Argumentation nicht ganz folgen. Warum kommen da die Rauchwolken Mitten aus dem Gebäude, wo die Einsturz doch noch ein dutzend Stockwerke höher stattfindet?
Wenn es irgendwo im Hochhaus brennt, hast du innerhalb einer halben Stunde überall den Rauch. Mit Rauch- und Brandzonen ist es nämlich auch eine ordentlich komplizierte Geschichte.

Wer sagt eigentlich, dass dieses Video kein Fake ist? Ein bisschen Dunst mit dem Nachbearbeitungsprogramm an der richtigen Stelle und schon hat man die Explosion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben