Eintrag für "Einstellungen für lokales Netzwerk" ändert sich bei Browserstart

Tino77

Ensign
Hallo Ihr wissenden!

Die "Skript für automatische Konfiguration verwenden" in "Einstellungen für lokales Netzwerk" ändert sich wie folgt:

Standard mäßig habe ich keinen Haken und auch keinen Eintrag.

Nach diverser Internetrecherche, auf zwielichtigen Seiten, entdeckte ich auf einmal folgenden Eintrag: "hxxp://127.0.0.1:8445/okf.pac" wobei ich die doppelt tt durch doppelt xx ersetzt habe.

Wenn ich den Eintrag und den Haken entferne und der Browser gestartet war, bleiben die Einstellungen erhalten (kein Eintrag, kein Haken)
Schließe ich den Browser, und starte ihn neu, erhalte ich den oben genannten Eintrag.

Die Registry Einträge für die "ManualProxies" mit der IP 127.0.0.1.... habe ich bereits entfernt.

Dennoch finde ich keinen Eintrag, wie ich das Neusetzen verhindern kann.

Eine Bereinigung mit CCLeaner, Spybot, und meinem GDATA Antivirus ergab bisher keinen Erfolg.

Wer eine Idee hat, immer her damit und vielen Dank für die Mühe!

Liebe Grüße
Tino

Überprüf mal nacheinander dein System mit Malwarebytes Free indem du Malwarebytes installierst und im letzten Installationsfenster die Testphase für Malwarebytes Pro abwählst mit dem Bedrohungssuchlauf und lasse Funde in Quarantäne bereinigen. Danach lade AdwCleaner runter, deaktiviere den Echtzeitschutz deines AV's, lasse ausser AdwCleaner keine andere Anwendungen wie zum Beispiel Browser laufen, führe AdwCleaner als Administrator aus, mach dann Suchlauf, danach schau den Bericht an, schliesse den dann wieder und gehe dann auf löschen und lass danach dein System durch AdwCleaner rebooten.
Poste die Logfiles von Malwarebytes und AdwCleaner hier und schreib ob dein Problem noch besteht oder nicht.

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion!

Beide haben nichts verdächtiges gefunden.

Ich habe jedoch bemerkt, das sich der Registrykey "AutoConfigUrl" in die angegeben Adresse ändert...
Leider weiss ich nicht wodurch dieser Eintrag entsteht.

Ergebnisse:

Malwarebytes hat nicht gefunden 0 Elemente...

# AdwCleaner v4.207 - Bericht erstellt 08/07/2015 um 21:10:40
# Aktualisiert 21/06/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-07-05.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1 Pro (x64)
# Benutzername : Techniker - GAME-STATION
# Gestarted von : E:\Downloads\adwcleaner_4.207.exe
# Option : Suchlauf

***** [ Dienste ] *****

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Users\Techniker\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\cjsy0pfc.default\user.js

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17840

-\\ Mozilla Firefox v38.0.5 (x86 de)

-\\ Google Chrome v44.0.2403.61

AdwCleaner[R0].txt - [773 Bytes] - [08/07/2015 21:10:40]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [831 Bytes] ##########

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben