Einwahl ins Internet in Win 8

murkr

Newbie
Hi.

Ich bin gerade von Win 7 auf Win 8 umgestiegen und habe nun foglendes Problem:
Ich wähle mich per Router ins Breitband ein und unter Win 7 hab ich rechts unten auf das Netzwerke-icon geklcikt und dann bei "Breitband" auf "verbinden".

Wenn ich jetzt unter Win 8 auf netzwerke klicke kommt rechts ein ähnliches Feld, wenn ich da auf "Breitbandverbindung" klicke passiert,... gar nix!

Wenn ich den rechner runterfahre (oder Ruhezustand) und dann wieder hochfahre wählt er sich nicht autoamtisch ins Internet ein, wenn ich den Rechner neu starte schon.

Brauche entweder Hilfe den Rechner so einzustellen, das er nach dem Ruhezustand und Neustart automatisch einwählt oder jemadn sagt mir wie man das amnuell macht unter Win 8.

Vielen Dank

murkr

Der PC hat damit doch gar nichts zu tun. Der Router erledigt die Verbindungsherstellung immer von allein bzw. sollte es tun, da alles andere sinnfrei und unkomfortabel ist?

Wenn Du einen Router hast, dann baut dieser die Verbindung zum Internet ein und nicht Windows 7 / 8.

Vielleicht sind die Treiber Deiner Netzwerkkarte noch nicht ganz für Windows 8 optimiert und dadurch hast Du diese Probleme.

Man kann auch ohne Router eine *Breitbandverbindung* per PPPoE Treiber aufbauen. In der DSL Gründungszeit weit verbreitet.

Wenn dem so ist, würde ich mir auch schnell einen Router holen. Aus Sicherheitsgründen und *Bequemlichkeitsgründen*

Oh Gott, hab ich Idiot gesagt ich wähle mich per Router ein?! Ich meinte natürlich mitm Modem. Router hab ich nunma grad nich, gibs keine möglichkeit mich wie bei Win 7 einfach einzuwählen?

Sollte eigentlich wie unter 7 funktionieren.
Du hast aber generell eine verbindung, nur nach Ruhezustand nicht?
Neustart und cold boot ist für den PC eigentlich das Gleiche. Wär also komisch, wenn das Eine geht, und das Andere nicht.

Jo, find ich auch mehr als merwürdig. wenn ich - wie gesagt- bei Win 8 auf "breitbandverbindung" klicke, wenn das von rechts kommt, dann passiert nix.

Zurück
Oben