Einwahlprogramm? Oder wie Stelle ich eine DFü verbindung her.

Achim_Anders

Commodore
hi, ich möchte nichtmehr über einen Router online gehen sondern diesen wegmachne und sofort ins modem gehen. Dafür gibt es ja 2 oder hoffentlich drei möglichekeiten...
1. Die einwahlsoftware von netcologne...
2. Eine dfü verbindung
3. evtl gibt es sogar ein extra prog was sich auch wieder einwählen kann nach reconnect ( wäre das geilste!)

1. bin ich eher sehr abgeneigt.
2. Wäre eigentlich ja schon brauchbar, allerdings kann ich nicht, wenn ich eine neue verbindung herstellen möchte, den punkt einwählen mit benutzerkonto und passwort machen , sondenr nur aktive breitbandverbindung. Die anderen beiden punkte sind grau hinterlegt. Wie kann ich das ändern?
3. Wäre insofern genial, da ich mich ja autoatisch wie beim router reconnecten kann ohne probleme!

Ich habe ürbigens ne Flaterate von Netcologne 18mbit.

Lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, warum du direkt über Modem online gehen willst.
Die Einwahl über Modem ist die unsicherste und unbequemste Methode.

Dir fehlen dann die Router-Firewall und NAT als Schutz.

Wie wärs, wenn du mit Router-Control deine Verbindung ein und ausschaltest?

Weil ich schlicht nicht genug Geld momentan habe mir einen neuen Router zu kaufen und meiner mit der 18mbit leitung so gar nicht klarkommt... Bei 6mbit wars okay, aber nun hab ich extremen speedverlust. und ich möchte erstmal zumindestens wissen obh es wirklich am router liegt oder am ISP. Zumal der orouter mit azu nich klarkommt und ich nich nebenher chatten kann... was dnan doch nervig ist wenn icq immer reconnectet.

ggf reicht ein firmwareupdate vopm router ?
einfach mal suchen, oider dem hersteller ne email schreiben :)

Also der Router ist wohl dafür berühmt das er das nicht Packt mit den vielen Verbindungen und deswegen reconnectet er immer...
Und da nun auch noch mein Speed im Keller ist würde ich es halt mal ohne Probieren wollen. Nur warum ich nur den dritten punkt machen kann und die anderen beiden grau hinterlegt sind, ist mir ein rätsel.

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/index.html <-- das isser

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit dem Firmware Update des Routers, wie schon vorgeschlagen.
Ich mußte damals auch ein FW-Update machen, um 16MBit nutzen zu können.

Zu viele Verbindungen?! Was hast du denn alles am laufen?
Also ICQ, Downloads und Surfen gleichzetig sollte auch dein Router packen.

ne azureus bzw bittorent ist wohl das problem bei diesem Router...
Also wenn azureus läuft dann disconnectet icq/msn etc immer. Irc auch zum beispiel.
Ich suche gerade mal meine zugangsdaten...
Anonsten warum sind diese dinge rgrau hinterlegt das kann doch nich sein, ich muss doch via xp diese verbindung herstellen können?!

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=RP614v4&category=1

die obere oder die untere datei? oder beide?

lg

1) grau hinterlegt

Hast du Admin-Rechte?

2) Bittorrent

Wie wärs, wenn die maximalen Verbindungen an deinen Router anpaßt? Nur so eine Idee.

wo finde ich wieviel ich da einstellen darf? habe auf der netgear seit enix dementsprechendes gefunden.

Keine Ahnung, musst ausprobieren.
Reduziere einfach die Verbindungen stark in Bittorrent so dass es geht und steigere stückchenweise bis es Probleme gibt. Dann hast die Grenze.

Zurück
Oben