Einwanderungspolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Die Schweiz denkt über die Einwanderungspolitik nach.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,624319,00.html

da die Arbeitslosenquote auf kritische 3 % gewachsen ist, die der dort lebenden Ausländer ca. doppelt so hoch.

In Deutschland ist dies auch der Fall siehe:

http://www.handelsblatt.com/politik...oppelt-so-oft-arbeitslos-wie-deutsche;1060418

aber darüber darf ja nicht mal diskutiert werden. Da jeder Politiker der dies auch nur anspricht sofort als Nazi rücktreten sollte.

Ich will damit keine Ausländer raus diskussion auslösen. Nur warum darf dort dies öffentlich diskutiert werden und ist hier in Deutschland ein striktes TABU Thema.
 
ja, das ist so ein leidiges thema. ich warte ja sehnlichst darauf, dass die generation die noch was vom krieg bzw. der unmittelbaren nachkriegszeit mitbekommen hat ausgestorben ist, dann sollte sich auch der umgang mit diesem thema in deutschland normalisieren - zumindest hoffe ich das.
man findet ja kaum einen spitzenpolitiker unter 60, deshalb stecken die alle noch voll in dieser denke drin.

meiner meinung nach ist die einwanderungspolitik der brd ziemlich verfehlt, dort sollte man sich mal mehr an anderen ländern orientieren. ich bin nicht für weniger einwanderung, sondern im gegenteil für mehr einwanderung, aber man sollte darauf achten wer einwandert und wie man dann mit diesen leuten umgeht.

ich kenne zb persönlich das beispiel eines pakistanischen kernphysikers, der in deutschland nicht arbeiten DARF. sprich nicht als kernphysiker, deshalb macht er irgendwelche simpel-jobs für die man keine ausbildung braucht. sowas kann einfach nicht wahr sein.
 
Metzlor schrieb:
Ich will damit keine Ausländer raus diskussion auslösen. Nur warum darf dort dies öffentlich diskutiert werden und ist hier in Deutschland ein striktes TABU Thema.
Du diskutierst doch gerade das Thema hier. Damit widerlegst du bereits deine eigene Behauptung, daß sowas nicht öffentlich diskutiert werden darf.

Bischen witzlos ne Behauptung zur Diskussion zu stellen, die man bereits selbst widerlegt, nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben