Einzelne Android App kann keine (Internet)Verbindung mehr aufbauen

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.447
Hallo,

seit heute morgen kann eine Spiele-App von mir sich nicht mehr mit dem Server verbinden. Ich nenne den Namen der App mal nicht, weil ich die Frage lieber allgemein stellen möchte. Zumal es keine weiteren Einstellungen in der App dafür gibt oder andere Probleme damit haben. Es könnte schließlich bei jeder App dieses Problem auftauchen.

Wenn ich sie jetzt neu installiere, dann ist mein Fortschritt weg.

Versucht habe ich schon:

- App neustarten
- Handy neustarten
- Wlan-Verbindung trennen und neu verbinden
- Auf mobile Daten wechseln
- Flugmodus ein- und ausschalten

Ich habe auch nichts installiert, umgestellt, oder ähnliches, weshalb nun dieses Problem entstanden sein könnte. Updates sind mir auch keine bewusst. Hat noch jemanden einen Ratschlag, was ich versuchen könnte, bevor ich es in Frage stellen sollte, dass das Problem direkt von der App kommt?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

- Hast du nach "(spiel xyz) server down" gegoogelt?
- funktioniert das spiel bei irgendeinem deiner Kumpel o.ä. ?
- ist vllt ein "Android security patch" im hintergrund installiert worden? Check mal welchen Stand (Datum) die Patches haben
 
Danke für die Antwort

1) Ja, hatte ich. Auch im Blog steht nichts.
2) Bei anderen im Internet scheint es zu gehen (Datum von Beiträgen)
3) Ich weiß nicht genau, wo ich das nachschauen kann

Freue mich auf weitere Antworten.
Ergänzung ()

Kurzes "Update"

Die Lösung war so einfach und ich bin nicht drauf gekommen, es in Betracht zu ziehen. Zumindest bis gerade. Es gab eine wichtige Aktualisierung für die App. Diese wurde nicht automatisch vorgenommen, bzw. mir per Hinweis bekannt gegeben. Deshalb konnte auch keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
 
Hallo, das Problem kenn ich auch. Hast du schon mal versucht die App komplett zu deinstallieren und über den Play Store neu zu installieren. Bei mir hat das das Problem damals behoben
 
Zurück
Oben