Einzelne App vom Update ausschließen

nusre

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine App vom Update ausschließen , da die neue Version eine Verschlimmbesserung war.

Kann zwar komplett die Automatische Update funktion deaktivieren, doch dann wird nichts mehr aktuallisiert.

Wenn ich einmal im Monat die App Playstore öffne, sehe ich (zum beispiel) das 10 Apps auf eine aktualisierung warten.
Kann zwar jede App manuell und einzeln updaten, was aber mit viel mühe und Zeit verbunden ist.

Habe jetzt ein bissl gegoogelt doch nichts richtiges finden können.

Handy ist ein S4 mini mit Android 4.4.2(gerootet)

Danke schon Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht mit Titanium Backup. Da kann man einzelne Apps vom PlayStore trennen.

​Im Reiter "Sichern/Wiederherstellen" die App suchen, länger drauf "klicken" und "von Google Play trennen" auswählen.

Man kann alternativ auch im PlayStore die App aufrufen -> Oben Rechts das "Dreipunkt-Menü" drücken und den Haken bei "Autom. Update" raus nehmen. Dann sollte die App von zukünftigen Updates ausgeschlossen sein.

Danke an euch.
Titanium Backup ist zwar bei mir installiert, doch die funktion mit trennen der App vom Playstore ist anscheinend nur bei der Pro Version verfügbar. Jetzt nur um eine App vom Update auszuschließen eine App kaufen?

Und mit dem drei Punkt Menü oben rechts, genau so hatte ich das auch in Erinnerung.
Es scheint aber so, das die mit Android ab der 4 er Version rausgenommen worden zu sein. Denn da kann man nur, entweder für alle Apps die Updates de- oder aktivieren, aber nicht für eine einzelne App.

Bist du auch im PlayStore auf der Seite der App welche du ausschließen willst?

Android 4.4.2 / PlayStore Version 5.2.13:
Screenshot_2015-03-17-07-32-15.png -> Screenshot_2015-03-17-07-31-22.png

Wie sieht das denn bei dir aus?

Hallo jcdento2

Genau so sieht es bei mir auch aus. Nur wenn ich drauf klicke erhalte ich die Meldung das jetzt für alle Apps die Updates deaktiviert wird.

Hast du es mal ausprobiert, bekommst du die Meldung das jetzt nur die eine app keine Updates mehr machen wird

Ja, bei mir wirkt sich das dann nur auf diese eine App aus.
​Ich bekomme überhaupt keine weitere Meldung.
In den anderen Apps ist auch der Haken noch drin.

Warum das unterschiedlich ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Du kannst aber evtl. auch mal im Android Hilfe Forum fragen. Die sind da recht fit^^

Mal rein hypothetisch:
Was passiert eigentlich wenn du die App über den PlayStore komplett deinstallierst
und dann die APK wieder manuell installierst?

Vielleicht verliert der Store dann den Link zur App.

Hi

Habe genau so wie du gedacht, das wenn ich es manuell mit der apk datei installiere, es sich vom Playstore abkoppelt. Leider taucht er im Playstore wieder auf.

Titanium Backup:
"Anwendungen von "Google Play" zu trennen, ist leider nur in der Spendenversion möglich"

nur als Hinweis...

Zurück
Oben