Einzelne Bildschirme deaktivieren

D

Donnidonis

Gast
Servus zusammen,

Ich hoffe es ist das Richtige Unterthema, wenn nicht bitte verschieben.

Zu meinem Problem: ich habe drei Monitore und zwei Fernseher am PC angeschlossen. Wenn ich die Fernseher ausmache, bleiben sie in Windows trotzdem erkannt. Wenn ich Fenster verschiebe, kann ich sie auf den ausgeschalteten Fernseher schieben.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, vielleicht per Verknüpfung oder so, einzelne Monitore zu deaktivieren? In den Anzeigeeinstellung geht es, für einzelne Monitore, aber das ist etwas zu lästig jedesmal durchzuklicken.

Grüße

schau doch mal nach Multimonitor Management Tools wie zB Displayfusion

Seitdem ich einen neuen TV habe, hab ich das gleiche Problem. Er bleibt beim ausschalten noch soweit im Standby, dass der PC ihn weiterhin als Ausgabegerät erkennt. Das ist nervig in zweierlei Hinsicht:
1. Die Maus kann auf den ausgeschalteten TV rutschen.
2. Die Audioausgabe wird nicht automatisch umgeschaltet.

Das MultiMonitorTool das @kartoffelpü vorgeschlagen hat, konnte leider nicht helfen, beim (de)aktivieren des TVs verliert dieser seine Positionierung, was nervig ist, generell ist das ausschalten übers Programm nicht komfortabel.

//korrigiere: Habe zuerst nicht gesehen dass man eigene commands schreiben kann, habe mir jetzt jeweils eine .bat Datei zum Ein und Ausschaltens des TVs geschrieben und es klappt super, dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben