Einzelne Dateitypen-Icons plötzlich weg

Dan Dare

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community! :)

(System: Win7 HP 64Bit)

Ich musste gestern ein Spiel (HdRO) neu installieren, welches daraufhin im Launcher eine DirectX 9 Installation vornahm. Dabei ist aber irgendein Fehler entstanden und das Programm "hing" (beim Neustart gings zwar wieder, aber das ist nicht das eigentliche Thema)

Und gleich dabei stellte ich auf dem Desktop fest, dass die Icons/Symbole für Office- (Word/Excel) und PDF-Dateien währendessen plötzlich "verschwunden" sind und seitdem die Dateien nur noch mit dem Symbol für "unbekannte Dateien" dargestellt werden. (Vielleicht sind noch weitere Dateitypen betroffen, kann ich jetzt aber z.Zt. nicht ausmachen).

Das ist wie gesagt direkt während der Installation von DirectX 9 von dem Launcher aus passiert, wie mir das nämlich sofort aufgefallen ist, als plötzlich die betreffenden Icongrafiken verschwanden.

Was könnte da passiert sein und vorallem wie kann man das wieder "reparieren"? Mit Rechtsklick und Eigenschaften auf die entsprechenden Icons werden unter öffnen mit die Symbole dort aber korrekt angezeigt. Bitte um Hilfe :)

Niemand eine Idee was das sein könnte? :confused_alt:

Wie gesagt, Iconcache löschen brachte leider keinen Erfolg.

Zurück
Oben