einzelne Internetseiten können nicht mehr geladen werden [Browser]

phil-ip

Lieutenant
Hallo,

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:

wenige einzelne Internetseiten können im Browser nicht mehr geöffnet werden / gefunden werden.
(Firefox: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung)

Wenn ich die Seiten aber anpinge, dann bekomme ich Antwort.

Andere Rechner an meinem Router können ohne Probleme im Browser auf diese Seiten zugreifen.

Ich habe eigentlich nichts verändert. Ich habe lediglich zusätzlich zu Firefox Opera installiert. Keine ahnung, ob das Problem hier seinen Ursprung hat.

Weder Firefox, noch Opera oder der IE können diese Seiten öffnen. (Opera habe ich inzwische wieder deinstalliert, jedoch ohne Erfolg)

Für meinen WLAN-Stick gibt es keine neuen Treiber, ebenso auch keine neue Firmware für meinen Router.

Was soll ich tun? Ich habe aktuell weder Zeit noch Nerv meinen Rechner neuaufzusetzen.. Und die Seiten, auf die ich von hier nicht zugreifen kann, sind enorm wichtig. (Uni-Bib etc.)

Hardware:

Win7 x64
TP-Link Wlan-Stick
Netgear WGR614V9

Viele Grüße

Edit:

Ich habe bereits den gesamten Browser-Cache geleert und den Stick an einem anderen USB-Port ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal als DNS-Server 8.8.8.8 oder 8.8.8.4 einzustellen probiert? vielleicht hilft's ja, ansonsten hab ich da auch keine Ahnung..
​Gehts zum Beispiel via Proxy?

sehr dubios: wenn ich es über hidemyass.com/proxy/ mache, kommt auch dort ne fehlermeldung: "The requested resource could not be loaded."

am laptop meiner freundin funktionieren die seiten aber: es geht beispielsweise um artbreak.com

Edit:

So ich habe 8.8.8.8 sowie 8.8.8.4 als DNS im router eingetragen --> Erfolglos
Ergänzung ()

Dann muss es doch irgendwie ein Treiberproblem sein..

Zuletzt bearbeitet:
<<-- Tippt bei sowas immer auf Malware. Fragt sich aber warum so unwichtige Seiten nicht mehr zugänglich sind.

Antivir läuft gerade.. Hatte da auch schon dran gedacht. Gibt es es sonst ein gutes Programm gegen Malware?

Wichtiger als diese Seite oben ist die Seite der Bibliothek.

Gehen die Seiten denn bei Euch?

artbreak.com

zhb-flensburg.de

freitag.ch

Edit: Oder liegt es nicht mal mehr an meinem Rechner?! Hochwasser?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir. Heute Mittag ging eine der Seiten auf meinem Desktop-Rechner nicht, 10 Minuten später hab ich es am Laptop von meiner Freundin getest. Muss wohl Glück gewesen sein.

Najut, immerhin muss Rechenr nicht neu gemacht werden.

-close-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben