Sehr geehrte Community,
ich merke mittlerweile das mein Festrechner in die Jahre kommt. Neue Spiele laufen zwar noch, aber nicht so wie ichs gerne hätte. Um auf den Punkt zu kommen, es laggt mir einfach zu stark.
Ich weiß jetzt auch nit obs daran liegt das meine Grafikkarte es einfach nicht gebacken bekommt meinen zweiten 23" Bildschirm auf Full HD in Games wieder zu geben oder obs an der CPU liegt. Auf jeden Fall hab ich schon mehrfach den Taskmanager nebenbei laufen gelassen und auf dem zweiten Bildschirm mitverfolgt. Die CPU Auslastung beträgt eigentlich durchschnittlich 90% wenn ich zock. Meist sogar noch höher.
Deshalb geh ich davon aus das es an der CPU liegt.
Mein System
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5400+ (2 CPUs), ~2.8GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4830
Mainboard: MSI KA780G
RAM: 2x2 + 2x1
Was lohnt sich mir:
Bin für jede Antwort dankbar
ich merke mittlerweile das mein Festrechner in die Jahre kommt. Neue Spiele laufen zwar noch, aber nicht so wie ichs gerne hätte. Um auf den Punkt zu kommen, es laggt mir einfach zu stark.
Ich weiß jetzt auch nit obs daran liegt das meine Grafikkarte es einfach nicht gebacken bekommt meinen zweiten 23" Bildschirm auf Full HD in Games wieder zu geben oder obs an der CPU liegt. Auf jeden Fall hab ich schon mehrfach den Taskmanager nebenbei laufen gelassen und auf dem zweiten Bildschirm mitverfolgt. Die CPU Auslastung beträgt eigentlich durchschnittlich 90% wenn ich zock. Meist sogar noch höher.
Deshalb geh ich davon aus das es an der CPU liegt.
Mein System
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5400+ (2 CPUs), ~2.8GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4830
Mainboard: MSI KA780G
RAM: 2x2 + 2x1
Was lohnt sich mir:
- Nur eine neue CPU kaufen
- Neues Mainboard und neue CPU kaufen
- oder Komplett neuen PC zusammenstellen/bauen?
Bin für jede Antwort dankbar