Einzelne MSN portieren

Beneee

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
880
Hallo zusammen,

es geht um folgende Thematik. Aus einem Telekom ISDN Anschluss sollen einzelne MSN zu Vodafone portiert werden, aber ohne das der ganze Vertrag gekündigt wird. Es geht also nur um einzelne MSN, beide Anschlüsse sind natürlich im selben Vorwahlbereich. Wie wäre denn hier das vorgehen, ohne das der komplette Vertrag der Telekom weg ist, der muss unbedingt bestehen bleiben.

Grüße
 
Stichwort RRNP.

Die Telekom muss dir bescheinigen, dass sie die MSN freigeben (und wenn es die einzige MSN dieses Anschlusses - nicht Vertrags - ist eine neue geben. Ein Anschluss ohne Nummer darf es IMHO aufgrund der Weiterversorgungspflicht nicht geben)

Dann einfach eine Portierungsanfrage vom ankommenden Anbieter stellen lassen. Mit Hilfe des Standardformulars und die Bestätigung der mitschicken.

So zumindest zur Zeit mein Verständnis davon.
 
Hey Beneee,

Beneee schrieb:
Hallo zusammen,

es geht um folgende Thematik. Aus einem Telekom ISDN Anschluss sollen einzelne MSN zu Vodafone portiert werden, aber ohne das der ganze Vertrag gekündigt wird. Es geht also nur um einzelne MSN, beide Anschlüsse sind natürlich im selben Vorwahlbereich. Wie wäre denn hier das vorgehen, ohne das der komplette Vertrag der Telekom weg ist, der muss unbedingt bestehen bleiben.

Grüße

Ich kläre das gerne einmal für dich bei meinen Kolleg*innen vom Anbieterwechsel, ob das geht und was dabei zu beachten ist. Da möchte ich jetzt nichts Falsches antworten.

Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular zu.

Ich freue mich, von dir zu lesen/hören. :)

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Isabelle
 
Zurück
Oben