Einzelne Seiten nicht aufrufbar?

snidoom

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
31
Hallo

Ich habe das Problem, dass ich einzelne Internetseiten nicht aufrufen kann (Fehlermeldung Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung). Die Seiten (konkret digitec.ch oder pocketpc.ch) sind auch nicht down, weil meine Kollegen diese von ihrem Anschluss aus aufrufen können (auch down for everyone or just me zeigt die Seiten als up). Kann mir wer sagen woran das liegt?

Das selbe passiert übrigens auch, wenn ich von meinem Smartphone aus über wlan auf die seiten zugreifen will. Benutze ich allerdings mobile Internet funktioniert es ohne Probleme, dh. das Problem muss irgendwo beim Router oder beim Anschluss im allgemeinen liegen.

Kann ich da eigentlich überhaupt was machen, ausser beim support anzurufen?

Grüsse
snidoom

Edit: Oder wäre dieser Post in Anwendungen>Online besser aufgehoben?
 
Das Problem liegt beim Provider. Manchmal kommt es vor das bestimmte Seiten oder IPs gesperrt sind.

Kannst eigentlich nur abwarten und/oder das Problem dem Provider melden.
 
Wie kommt es denn, das mein Kollege welcher das genau gleiche Abo beim selben Anbieter hat diese Seiten aufrufen kann, aber andere (welche ich kann) widerum nicht?

Das würde ja bedeuten, dass der Provider einfach irgendwelchen zufälligen Usern zufällige Seiten sperrt >.>

powerfx schrieb:
Und andere schweizer TLDs, z.B. http://www.google.ch/ ?

Geht ohne Probleme.
 
Gehen andere Seiten ?
Beziehungsweise Emails per Outlook/Thunderbird oder anderem Programm ?

Je nachdem könnte es auch ein DNS Problem sein.. Bei welchem Provider bist du ?
Dass Digitec.ch down wäre könnte ich mir nicht vorstellen!
 
Boeby schrieb:
Gehen andere Seiten ?
Beziehungsweise Emails per Outlook/Thunderbird oder anderem Programm ?

Je nachdem könnte es auch ein DNS Problem sein.. Bei welchem Provider bist du ?
Dass Digitec.ch down wäre könnte ich mir nicht vorstellen!

Grundsätzlich habe ich Internet. Gerade diesen Post schreibe ich von eben jenem Anschluss aus, der mir digitec.ch sperrt. Auch Email und Onlinespiele etc. funktionieren einwandfrei.

Meinen Anschluss habe ich bei Swisscom.
 
..Gast schrieb:
MTU im Router oder im Computer falsch eingestellt.

Hmm, nein das kann es nicht sein, da gestern noch alle diese Seiten einwandfrei funktionierten. Ausserdem habe ich im Konfigurationsmenu meines Routers keine MTU Einstellung finden können...
 
Gestern haben sie noch funktioniert? Vllt wird dann heute einfach i.was beim Provider umgestellt, oder so?:freak:
Wo wohnt dein Kollege denn? Im selben Haus? Mal Nachbarn gefragt, ob sie die entsprechenden Seiten erreichen?

Ich glaube, du solltest dich einfach etwas gedulden.. oder mal beim Provider nachfragen.
 
Zurück
Oben