Einzelne Taste auf Tastatur ersetzen?

Caine1

Commander
Hallo :), Kumpel hat mir sein Notebook ausgeliehen mit der bitte es zu bereinigen und etwas schneller zu machen (etlichen Mist deinstalliert usw). Jedoch habe ich das Problem das ich noch nicht viele Tastaturen bei Notebooks ersetzt habe. Ich habe sie Tastatur auf ebay gefunden. Muss ich aber wirklich die ganze Tastatur ersetzen oder kann ich die D-taste nicht irgendwie nur ersetzen?

http://m.ebay.de/itm/Deutsch-QWERTZ...500-L500D-L505-L505D-/331449902554?nav=SEARCH

Es wird denke ich in den meisten Fällen einfacher sein die ganze Tastatur zu tauschen als eine einzelne Tasten, zumal du wohl kaum einzelne Tasten als Ersatzteil finden wirst.

Was ist denn das Problem mit der D-Taste?
Ist nur die "Taste" beschädigt und der Mechanismus unter der Taste funktioniert oder ist der Mechanismus kaputt?
Wenn es der Mechanismus ist, wirst du wohl die ganze Tastatur tauschen müssen.

Du hast wohl eine Taste geschrottet, was? Oder warum muss man sonst wegen einer Reinigung eine Taste ersetzen? :D Man braucht keine ganze Tastatur.

sorry, nein die taste war schon kaputt :D, er fragte mich ob man das ersetzen könne. also die mechanik geht noch, da ich das D tippen kann, anbei ein bild :).

notebook.jpg

Also ich habe mal "Tuningtasten" gesehen, auch für Notebooks (Und nein, es war NICHT nur der any-key ;) ) Da konnte man die Kappen auch einzeln kaufen, ist aber nicht billig und hab ich auch schon länger nirgends mehr gesehen, also keine Ahnung ob es das noch gibt.
Wahrscheinlich wirst du entweder tatsächlich ne neue Tastatur oder ein Spendergerät kaufen müssen...

Zurück
Oben