Einzelne Taste für Laptop ?

patriot877

Lieutenant
Hallo,

habe mal ne Frage. Meine Frau hat einen ca. 4 Jahren alten Laptop von Sony. Das Gerät ist soweit in Ordnung und tut seinen Dienst ohne Probleme. Beim letzten saubermachen bin ich mit meinem Tuch an einer Taste (die G-Taste) hängen geblieben und habe dabei die Taste abegrissen.

Ich habe die Taste versucht wieder drauf zu stecken, allerdings hängt diese nur noch an 2 Punkten und ist ziemlich locker. Denke mir auch mal das die Taste nicht mehr lange hält.

Nun würde ich gerne wissen, ob man so eine Taste einzeln nachkaufen kann oder ähnliches, weil ich nicht unbedingt das Geld habe einen neuen Laptop zu kaufen und das Gerät bis auf diese eine Taste einwandfrei funktioniert !

Um welchen Laptop handelt es sich genau? ist die Taste an sich beschädigt oder der "Hubmechanismus"?

Einzelne Taste wird es wohl beim offiziellen Support nicht geben, aber mit Glück, gibt es noch eine komplette Tastatur als Ersatzteil. Kann man auch mal bei Ebay schaun, dort werden viele Ersatzteile für NB angeboten.

Machs wie ein Freund von mir.. taste mit Tesafilm an den beiden daneben ankleben ;) Klappt auch mit ner 1 cent Münze :D

Auf ebay bekommt man oft einzelne Tasten, man muss aber etwas Glück haben dass auch genau das gesuchte Modell angeboten wird.
Vor etwa zwei Jahren stand ich vor dem gleichen Problem und habe dann mangels Angebot gleich eine komplett neue Tastatur kaufen müssen aus der ich dann die Taste entnommen habe. Die war aber auch nicht so wahnsinnig teuer.

Auf den Herstellersupport konnte ich in meinem Fall auch nicht setzen weil man mir lediglich anbot das Gerät einzuschicken und die Tastatur komplett auszutauschen was etwa 4 Wochen gedauert hätte. Das wars mir dann doch nicht wert.

ich hab das gleiche gerät, allerdings geht meiner noch ohne probleme also kann ich dir keine taste geben ;)

in der firma hab ich einige tastaturen rumliegen da könnte ich mal schauen ob was passt!
ist was an der taste abgebrochen oder der mechanismus darunter?

Vielleicht ist die Mechanik gar nicht defekt und muss nur richtig eingebaut werden (was manchmal zu Wein- , Lach- oder Wutanfall führen kann). Weil dann wärst Du beim Einbau einer neuen/anderen Taste genau dort wo Du jetzt stehst.

nein, es sind definitv 2 kleine haken abgebrochen...habe gerade mal n bisschen bei ebay gestöbert und habe jetzt die Mechanik einzeln bekommen.

Trotzdem danke für Eure Bemühungen !

P.S. kann gecloset werden

Zurück
Oben