Einzelne Tonspur aus mehreren AVI-Datei entfernen

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich einzelne Tonspuren aus ner AVI-Datei entfernen kann ohnen die AVI neu zu encoden.
Ansich kann man das ja mit VirtualDub machen,aber leider kann ich da nur eine AVI-Datei nach der anderen reinladen und nicht alle die dich habe auf einmal.
Suche also ein Programm in das ich alle AVI-Datei reinladen kann und dieses dann die Tonspur von einer Datei nach der anderen trennt. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 x64

MKVMerge ist dazu sehr gut zu gebrauchen und kann mit fast allen Video Formaten umgehen. Nutze es auch ständig für solche Zwecke.

@MrDesperados.

Benutz du spezielle Plugins "für fast alle Formate"? Ich bekomme nur .mkv entpackt mit mkvmerge. Vllt stell ich mich auch zu blöd an, oder kenne das Programm noch zu wenig :/

Yamb eignet sich aber auch gut zum demuxen.

Also ich habe nur das Windows 7 Codec Pack installiert. Sonst ist es die reine Standard Installation von MKVMerge.

EDIT:
Mir fällt gerade ein, dass einzige Format das der MKVMerge nicht bearbeiten will ist WMV.

EDIT2:
Zwei Screenshots mit dem Beispiel .MP4. Die Datei habe ich hier nur nochmal neu schreiben lassen. Anhand des Log Textes, sieht man aber das MKV Merge damit umgehen kann.

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    20,3 KB · Aufrufe: 307
  • Bild2.png
    Bild2.png
    15,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das sind zwar alles gute Programme aber nicht das, was ich suche :( :(

Ich habe mehrer AVI-Datein mit zwei Tonspuren und möchte alle diese in ein Programm laden, von jeder einzelnen AVI-Datei die zweite Tonspur löschen und dann jede AVI-Datein einzeln, unter gleichem Namen und ohne reencoden, abspeichern.

Mit den gennaten Programmen kann ich zwar mehrer AVI's laden, diese aber dann nicht einzeln abspeichern.

[...]und dann jede AVI-Datein einzeln, unter gleichem Namen und ohne reencoden, abspeichern.[...]

"unter gleichem Namen ... abspeichern" wird sicherlich nicht funktionieren.

das geht doch per Vdub und JobControl

Zurück
Oben