Einzelne Tonspuren aneinanderhängen

IchLachDichAus

Lieutenant
Hi,
Ich hab mit meinem Handy mehrere Tonspuren aufgenommen (.wav). Wie kann ich die Tonspuren aneinanderhängen? Mit audacity krieg ichs nicht hin.

Danke & Gruß

das ich nciht weiß, wie ich die jeweiligen spuren reinziehe

Damit gehts auch nicht (oder ich bin einfach zu blöd, war nen stressiger Tag heute)
Ich erklär mal mein Problem:

Wir sollen in der Schule ein Hörspiel erstellen. Dazu haben wir in einer Gruppe vom Skript abgelesen. Das ganze haben wir mit meinem Handy aufgenommen. Wir haben öfters Schnitte gemacht, damit wir, falls wir uns versprechen, nicht alles neu lesen müssen. Insgesamt haben wir 18 Tonspuren, die nacheinander abgespielt werden sollen. Zuerst die Einleitung, dann Szene 1, Szene 2..usw.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Also entweder ich komme mit dem Programm nicht zurecht (was gut möglich ist, entschuldigt meine Inkompetenz) oder ich habe am Anfang das Problem falsch erläutert.

Also wenns mit der Anleitung nicht geht, stelle ich meine Frage nochmal woran genau scheiterst du den? Es geht nicht, ist keine Fehlerbeschreibung. Schreib auf was du tust oder mach ein Video davon ... aber wenn wir nicht wissen was du tust kann mir dir auch nicht helfen wo der Fehler liegt.

In Audacity musst Du doch nur die Wav Files nacheinander in ein neues Projekt importieren....jedes Wav wird dann ja auch eine seperate Spur. Das staffelst Du dann mit Verschieben so hin, dass die zeitliche Abfolge stimmt....oder Du schneidest die Parts aus den Spuren aus und setzt sie alle nacheinander in die allererste Spur....gibt verschiedene Möglichkeiten.
Noch einfacher wäres es, die Wavs gleich in MP3 zu wandeln, und dann mit einem kleinen Tool wie "makeitone" zu einem einzigen großen MP3 zu verschmelzen.

Ash

Zurück
Oben