Einzelne Videodateien zusammenfügen

Meckgyver

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe einen Festplattenrecorder(geringe Festplattenkapazität) auf dem ich Filme aufnehme sie dann auf DVD-RW brenne und dann diese DVD auf meiner Netzwerfestplatte speichern will.Dann habe ich aber immer je nach Film 4-6 Videodateien.Wenn ich sie dann über meine Playstation 3 abspielen will stoppt der Film ca. alle 20 Minuten und ich muß die nächste Datei andrücken.Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Dateien in 1 zusammen zu fassen , dass der Film in einem abläuft.Hab das auch mal mit ner gekauften DVD(ohne Kopierschutz) versucht aber auch das selbe Spiel immer die 4-6 Dateien.
Hab hier im Forum leider nichts passendes gefunden.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

es liegt am DVD Standard das es mehrere Dateien sind
und daran kann man nichts ändern

wenn du die dateien alle in einen Ordner packst geht das abspielen von Datei zu Datei wesentlich schneller, weiterhin würde ich prüfen ab du die Sendungen nicht in einem anderen Format aufnehmen kannst, so das die Datei dann gleich auf den Netzwerkspeicher kann. Die PS3 kann ja einigen Formate, wenn auch nicht alle....

Erstmal Danke für eure Antworten.

an Segelflugpilot

Die Arbeit würde ich mir schon machen aber wie geht das und vor allem mit welchen Programmen.

habe hier ein zitat aus einem anderem forum, stehen tut das hier:
http://www.netzwelt.de/forum/aktuelle-themen/73848-braeuchte-mal-paar-infos-ps3.html
Zitat von dante1975
4.Ja sie kann auch divx und Avi abspielen.
Halt ! Das darf man so nicht verallgemeinern...
AVI ist ein sogenanntes "Kontainer-Format" und kann diverse Videoformate mit verschiedenen Codecs beinhalten - u.a. halt auch DivX.
Aber nicht alle Codecs werden von der PS3 unterstützt !

Die PS3 kann folgende Video-Formate wiedergeben:
MPEG-1 / MPEG-2 (PS,TS) / H.264/MEPG-4 AVC / MPEG-4 SP / DivX / Xvid / VC-1 (WMV)

Allerdings können keine Video-Datein, die größer als 2GB sind, wiedergegeben werden...

Auch kopiergeschützte Datein und/oder Datein die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden.

Auch gibt es Probleme bei WMV-Videos im HD-Format:
z.Z. hat man bei diesen Videos leider keinen Ton !
emoticon_sad.gif

das also zu den formaten die unterstützt werden. du müsstest mir jetzt noch sagen welches format du hast, also wie dein festplattenrecorder das aufnimmt oder du gibst dein format dann einfach bei google ein und schreibst hin "x zu mpeg-4 umwandeln" oder so mpeg-4 war jetzt nur ein beispiel du kannst auch ein anderes format nehmen;)

Hi,

VOB-Dateien lassen sich mit VOB Merge schnell und verlustlos zusammen fügen.

Somit können die Filme ohne jegliche Pausen abgespielt werden. Die VOB-Dateien auch noch zu konvertieren bringt doch nicht wirklich einen Vorteil, sondern erstmal nur Nachteile.

Zurück
Oben