Hallo, ich habe folgendes Szenario: Im Keller kommt ein LAN-Kabel direkt vom Router an, welches aber im Moment nicht genutzt wird. Derzeit ist ein Powerline Netzwerk von TP Link (AV 500 Set) im Keller zur Verfügung. Allerdings bekomme ich über den Extender WPA4220 nur eine WLAN Rate von ca. 25 MBit/s von möglichen 50 MBit/s, egal in welcher Steckdose.
Nun die Frage: der Extender besitzt zwei LAN-Ports, kann ich diesen direkt mit dem LAN-Kabel vom Router verbinden, welches ja im Moment ungenutzt ist und so die erhofften ca. 50 MBit/s bekommen oder geht das bei diesem Extender nur in Verbindung mit dem Stromnetz?
Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.
Wenn nein, dann gibt es doch bestimmt Repeater, bei denen man zusätzlich den Repeater-Modus auf Access Point umstellen kann!?
Mit freundlichen Grüßen und schon mal vielen Dank
Swagger
Nun die Frage: der Extender besitzt zwei LAN-Ports, kann ich diesen direkt mit dem LAN-Kabel vom Router verbinden, welches ja im Moment ungenutzt ist und so die erhofften ca. 50 MBit/s bekommen oder geht das bei diesem Extender nur in Verbindung mit dem Stromnetz?
Ich hoffe, dass ich es verständlich erklärt habe.
Wenn nein, dann gibt es doch bestimmt Repeater, bei denen man zusätzlich den Repeater-Modus auf Access Point umstellen kann!?
Mit freundlichen Grüßen und schon mal vielen Dank
Swagger