Einzelnes Programm lauter machen

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
861
Hallo,

ich würde gern mein 3CXPhone for Windows lauter machen als alle anderen Programme, weil die Gespräche sonst ziemlich schwierig sind.
Ich habe es bereits mit dem Lautstärkemixer versucht, aber z. B. Firefox und einige andere Programme sind trotz Anpassung genauso laut gewesen wie die maximal zur Verfügung stehende Lautstärke.
Außerdem hätte ich ja dann das Problem, dass ich die Lautstärke bei neuen Programmen immer anpassen müsste, denn wenn ich das mal vergesse (und das werde ich xD) grillt es mein Trommelfell.

Gibt es da vllt noch andere Tools oder Einstellungen, mit denen ich mir behelfen kann?
 
Der Lautstärkemixer ist schon die richtige Stelle. Bei der Auswahl muß man schon etwas herumspielen.

1666249070055.png
 
Naja, für sein Problem nicht wirklich die Lösung. Man kann dort die Laustärke für jede Anwendung reduzieren, aber nicht für eine spezielle erhöhen. Das mag sich nicht nach einem Unterschied anhören, ist es aber in der Praxis.

So kann er zwar alle bekannten Programme außer das gewünschte leiser machen und Windows merkt sich das sogar... Aber kommt ein neues dazu, knallt es ihm die Ohren voll.
 
@Pete11 genau so habe ich es gemacht aber Firefox wurde mit der Zeit immer wieder lauter, obwohl die Einstellung sich nicht verändert hat.

@AndrewPoison ja genau aber Firefox z. B. wird ja nicht leiser das ist ja das komische
Ergänzung ()

Ich habe tatsächlich selbst eine Lösung gefunden, die erstmal gut funktioniert, aber ich teste weiter und falls sie doch nicht so gut ist, melde ich mich

https://apps.microsoft.com/store/detail/eartrumpet/9NBLGGH516XP?hl=de-de&gl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, JPsy und paulinus
Hallo @ArrorRT ,

kann man Eartrumpet auch so konfigurieren, dass man die Lautstärke von speziellen Apps oder Ausgabegeräten per Mausrad verstellen kann?
 
@cl1ck leider nein, wirklich Einstellungsmöglichkeiten gibts da nicht, nur die, für die das Tool vorgesehen ist.
 
Zurück
Oben