Einzelnes Programm mit spezieller Auflösung starten

mad_the_cat

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
181
Hallo..
Ich habe das Problem dass ich ein bestimmtes Programm in einer Niedrigeren Auflösung starten muss aber nicht immer die Auflösung vorher ändern will da dann immer alle Desktopsymbole durcheinander gewürfelt werden..
Gibt es da ein Programm oä womit das geht?
 
meines wissens nach nicht.
aber es gibt doch irgendwo ein programm, wo man die position der icons des desktops speichern kann (meine es zumindest mal gelesen zu haben)
was ist denn das für ein programm?
 
480x640 kannst du im Kompatibilitätsmodus einstellen... Wenn du die Auflösung brauchst...
 
Ich habe Windows MCE bei mir auf dem Rechner und da laufen einige Visualisierungen unter 800x600 einfach flüssiger..

Also ein sehr gute Programm um die Icons automatisch für jede Auflösung an zu ordnen ist DIManager auf http://www.pix-art.com/ zu finden..
Jetzt müsst ich nur noch das Prob mit dem Ändern der Auflösung hinbekommen..

Jedesmal das per Hand zu ändern ist Mist..
Ich suche desterwegen ein Programm womit ich mit einem einfachen Shortcut (am besten frei definierbar) die Auflösung ändern kann..

Also wenn jemand noch eine Idee hat wär nett wenn er sie posten könnte..

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das evtl. über Treiber-Profile zu realisieren. ?
Nutze das zwar nicht, aber das würde mir dabei spontan einfallen.


-oSi-
 
... Das ist eine sehr gute Idee...
Leider geht Sie bei mir nicht da der ATI CatalystControlCenter keine Möglichkeit zu festlegung von HotKeys zur Änderung der Auflösung gibt...
Aber für alles andere unnötige Zeugs :(
 
Also, falls Du sowas, wie Desktopsidebar nutzt, dann kannst Du einfach einen Virtuellen Desktoperstellen, der dann die gewünschte Auflösung und die benötigten Symbole hat.

Im Bedarfsfall brauchst du dann nur zwischen den Desktops wechseln per mausklick und hast dann genau das, was Du brauchst.
Ähnliche Lösungen gibt es sicher auch mit anderen Virtuellen Desktop Programmen...
 
m.E. kann man dort aber Programme (exe-Datei) festlegen, bei denen das Profil wirken soll.
Habe ebenfalls das CCC und habe mich einwenig da mal durchgeklickt.

Wenn das so geht, wie ich mir denke, dann brauchst du die Auflösung nicht händisch umstellen.
Das passiert automat. beim Start der Anwendung.
Ich kann mich aber auch irren, da ich die Profile nicht nutze.


-oSi-
 
Ok danke dass hatte ich komplett übersehen...
Jetzt funzt das so dass sobald ich das Proggie starte er automatisch die Auflösung ändert..
Nur das zurückschalten wenn das Proggie gestartet wird klappt nicht aber da habe ich jetzt einen Hotkey auf meiner Fernbedienung einrichten können..

THX
 
Zurück
Oben