Einzelnes Windowsupdate dauerhaft ablehnen

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

weiß jemand wie ich Windowsupdate beibringen kann mich nicht mehr zu nerven, wenn ein einzelnes Update vorhanden ist, welches ich nicht haben möchte?

Stehen mehrere Updates zur Auswahl, wovon ich mindestens eins installieren möchte, ist das kein Problem, ich sag einfach Update ausblenden und klicke dann auf Installieren.

Gibt es nur ein Update welches ich aber nicht möchte und ich wähle dann Update ausblenden, steht Installieren logischerweise nicht mehr zur Verfügung, ich kann nur Abbrechen wählen.

Dadurch merkt sich WU das ausgeblendete Update aber nicht, da ich den Vorgang ja abbrechen musste. Folge: WU meldet mir, dass weiterhin ein Update vorhanden ist.

Hallo [Dadurch merkt sich WU das ausgeblendete Update aber nicht] hast du denn den hacken auch raus bevor du auf Update ausblenden klickst.
Gruss Harry

den ordner *:\Windows\SoftwareDistribution mal leeren (automatisches Update vorher kurz bei den diensten beenden!)

kann dir aber nicht sagen, obs wieder mit geladen wird, dann geht nur noch das automatisch Update abzuschalten und immer mal manuell nach updates zu kucken :/ ich weiß is nervig aber ich habe persönlich noch keine andere möglichkeit entdeckt.

könntest du uns eventuell verraten welches Update das ist und warum du das nicht installieren magst ?

Verstehe nicht ganz ws du meinst, aber ich versuchs mal. Stört es dich, dass dauernd aufpoppt, dass ein neues Update verfügbar ist? Dann geh mal zu Windows Update und zwar während grade weder nach Updates gesucht wird noch welche installiert werden. Dann gehts du zu verfügbare Updates und suchst das betreffende. Hier gehst du dann auf Update ausblenden. Danach sollte es nicht mehr als verfügbar angezeigt werden.

Ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden.

harry@68 schrieb:
hast du denn den hacken auch raus bevor du auf Update ausblenden klickst.
Welchen Haken rausnehmen? Ich muss den Haken ja setzen um es auszublenden?

@ Sebbi: bringt leider nichts.
H@ckinTosh schrieb:
Hier gehst du dann auf Update ausblenden.
Aber genau das kann ich dann ja nicht bestätigen. Gibt ja kein OK oder Übernehmen o.ä.

Welchen Haken rausnehmen? Ich muss den Haken ja setzen um es auszublenden?
Du siehst glaube den wald vor lauter bäumen nicht, mach den hacken bei dem update raus was du nicht willst, dann mit linker maustaste (nicht im feld für hacken) anklicken mit dem curser (markieren) drauf bleiben rechtsklick und ausblenden,fertig. Dann auf abrechen klicken windows sollte dann noch nach update suchen und nichts mehr finden.
Gruss Harry

Edit:
Sollte es so bei dir nicht funzen stimmt mit deinem sys etwas nicht, denn bei mir geht es so mache es ja selbst so!
Sorry aber siehe Foto

Anhänge

• IMG_0319.JPG
    IMG_0319.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 3.085
  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 2.427
  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    51 KB · Aufrufe: 2.126
  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 1.960
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    62 KB · Aufrufe: 1.989
Zuletzt bearbeitet:
Hm, genau das geht eben hier nicht.

Evtl. stell ich das Autoupdate dann aus und machs manuell.

Zurück
Oben