Betreue hier für jemanden seinen Festnetz-Anschluss, ohne Internet, genauer einen „Call Start/Standard (u)“. Derjenige bekommt seine Rechnung bereits per E-Mail. Das klappt. Aber er will auch seinen Einzelverbindungsnachweis. CSV wurde ja abgeschafft, glücklicherweise reicht uns PDF. Aber bereits wenn ich mit einlogge, steht recht prominent „Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.“
Den Vertrag sehe ich. Aber ich sehe keinerlei Taste oder Reiter für „Rechnungen“. Wenn ich direkt die URL für Rechnungen aufrufe, erhalte ich „Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden. Aufgrund eines technischen Problems konnten wir Ihre Rechnungen nicht laden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. – (Taste) Erneut versuchen.“ Laut dieser Webseite, bin ich in einem „Telekom Login“ welches „Vertragsinhaber“ ist. Also eigentlich alles richtig? Problem haben wir schon von Anfang mit dem aktuellen „Magenta Kundencenter“. Letzten Monat hatte ich nach dem Einloggen noch die Taste „Ansicht wechseln“, um in das alte Kundencenter zu wechseln. Auch diese Taste finde ich nun auch nicht mehr.
Netter Fun-Fact, der Link zum alten Kundencenter:
gibt mir „Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Man muss hinten das Slash weglassen, nur dann klappt die Umleitung.
Den Vertrag sehe ich. Aber ich sehe keinerlei Taste oder Reiter für „Rechnungen“. Wenn ich direkt die URL für Rechnungen aufrufe, erhalte ich „Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden. Aufgrund eines technischen Problems konnten wir Ihre Rechnungen nicht laden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. – (Taste) Erneut versuchen.“ Laut dieser Webseite, bin ich in einem „Telekom Login“ welches „Vertragsinhaber“ ist. Also eigentlich alles richtig? Problem haben wir schon von Anfang mit dem aktuellen „Magenta Kundencenter“. Letzten Monat hatte ich nach dem Einloggen noch die Taste „Ansicht wechseln“, um in das alte Kundencenter zu wechseln. Auch diese Taste finde ich nun auch nicht mehr.
- Kann man noch irgendwie die „Ansicht wechseln“? Also abwarten. Oder
- Soll ich mich über „Andere Anmeldeoptionen“ nochmal anmelden?
- Benutzername oder
- E-Mail-Adresse oder
- Zugangsnummer – hat die ein Festnetz-Anschluss ohne Internet überhaupt?
- Mobilfunk-Nummer – habe ich ebenfalls nicht.
Netter Fun-Fact, der Link zum alten Kundencenter:
gibt mir „Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Man muss hinten das Slash weglassen, nur dann klappt die Umleitung.
