Einzelverbindungsnachweis über Kundencenter?

norKoeri

Vice Admiral
Betreue hier für jemanden seinen Festnetz-Anschluss, ohne Internet, genauer einen „Call Start/Standard (u)“. Derjenige bekommt seine Rechnung bereits per E-Mail. Das klappt. Aber er will auch seinen Einzelverbindungsnachweis. CSV wurde ja abgeschafft, glücklicherweise reicht uns PDF. Aber bereits wenn ich mit einlogge, steht recht prominent „Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.“

Den Vertrag sehe ich. Aber ich sehe keinerlei Taste oder Reiter für „Rechnungen“. Wenn ich direkt die URL für Rechnungen aufrufe, erhalte ich „Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden. Aufgrund eines technischen Problems konnten wir Ihre Rechnungen nicht laden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. – (Taste) Erneut versuchen.“ Laut dieser Webseite, bin ich in einem „Telekom Login“ welches „Vertragsinhaber“ ist. Also eigentlich alles richtig? Problem haben wir schon von Anfang mit dem aktuellen „Magenta Kundencenter“. Letzten Monat hatte ich nach dem Einloggen noch die Taste „Ansicht wechseln“, um in das alte Kundencenter zu wechseln. Auch diese Taste finde ich nun auch nicht mehr.
  • Kann man noch irgendwie die „Ansicht wechseln“? Also abwarten. Oder
  • Soll ich mich über „Andere Anmeldeoptionen“ nochmal anmelden?
    • Benutzername oder
    • E-Mail-Adresse oder
    • Zugangsnummer – hat die ein Festnetz-Anschluss ohne Internet überhaupt?
    • Mobilfunk-Nummer – habe ich ebenfalls nicht.
Spontan hätte ich als nächsten Schritt die neu verfügbare Mehr-Faktor-Authentifizierung (MFA) eingerichtet. Aber bevor ich noch mehr kaputt mache? Denn auch das Telefoniecenter gibt mir nur: „Kundenservice kontaktieren – Ihre Daten wurden nicht vollständig eingerichtet. Wenden Sie sich bitte an den Kundenservice: Tel. 0800 33 01000.“ Aber ich kann ich mir nicht vorstellen, dass tausende ältere Kunden jetzt den Kundenservice anrufen sollen.

Netter Fun-Fact, der Link zum alten Kundencenter:
gibt mir „Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ Man muss hinten das Slash weglassen, nur dann klappt die Umleitung. :freak:

Moin @norKoeri,

der Einzelverbindungsnachweis (EVN) wird bei uns über ein Onlineformular beauftragt und kann anschließend im Kundencenter über einen gesonderten verschlüsselten Link eingesehen werden. Per Mail wird der EVN allerdings nicht mit den Rechnungen verschickt, da dieser Versand immer unverschlüsselt erfolgt.

Kurz und knackig. Hoffe, das hilft dir schon weiter ^^

Beste Grüße
^Louisa

Der EVN ist bereits beauftragt, das funktioniert seit über einem Jahrzehnt. :) Dass Ihr keine verschlüsselten E-Mails könnt, weiß ich auch schon seit über einem Jahrzehnt. :heul: Problem ist das neue Kundencenter. Es zeigt mir gar keine Rechnung, weder eine normale noch die EVN. :o Allerdings sehe ich den Vertrag. Und es meckert micht an: „Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.“

Das macht halt alles keinen Sinn, weil
  • das neue Kundencenter mir an anderer Stelle anzeigt, ich hätte die Berechtigungsstufe „Vertragsinhaber“.
  • selbst letzten Monat das alte Kundencenter noch wunderbar lief.
Machen wir es mal anders herum:
  1. Die Taste für das alte Kundencenter – „Ansicht wechseln“ – gibt es nicht mehr; für keinen Kunden; richtig?
  2. Kann ein „Call Start/Standard (u)“ seine Rechnung überhaupt bereits im neuen Kundencenter sehen? Oder ist das eine Sonderlocke und noch gar nicht programmiert/umgesetzt?
Falls ich nämlich keine Chance auf das alte Kundencenter mehr habe, aber ein „Call Start/Standard (u)“ normalerweise seine Rechnung im neuen Kundencenter sieht, ist irgendwas mit meinem Telekom-Login krumm. Die Frage wäre dann, ob das alle Logins mit „Call Start/Standard (u)“ betrifft. Oder mein Login irgendeine Sonderlocke ist, also aufgrund einer Vertragsveränderung „ich“ ein Sonderfall bin. Wobei die letzte Änderung war vor über acht Jahren; allerdings war die schon speziell und dürfte in Deutschland tatsächlich so bis heute einzigartig gewesen sein.

Hey @norKoeri,

dann hatte ich das missverstanden, tut mir leid.
Ich würde man der Stelle das Ganze gern mal direkt überprüfen, das kann ich aber nur mit Kundendaten.
Bitte komm einmal per Kontaktformular auf mich zu. :)

Beste Grüße
^Louisa

Bin gerne bereit zu warten, wenn das noch nicht implementiert ist. Kannst Du daher meine Fragen allgemein beantworten, also ob man
  • wirklich gar nicht mehr in das alte Kundencenter kommt; oder ob es doch noch einen Trick gibt?
  • im neuen Kundencenter mit „Call Start/Standard (u)“ sowohl Rechnung als auch EVN sehen müsste?

Zurück
Oben