Einzugsermächtigung Widerruf per Mail

Pandora

Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7.552
Ich hätte da eine Frage zum Thema Einzugsermächtigung und dessen Widerruf per Mail.

Und zwar habe ich einem Unternehmen eine Einzugsermächtigung online erteilt, heißt ich habe nicht unterschrieben oder von Hand ausgefüllt etc. Nun will ich ihm diese aus diversen Gründen aber wieder entziehen und da ich es nicht einsehe dafür auch noch Geld zu zahlen (oder kann ich die Kosten für das einschreiben dem Unternehmen in Rechnung stellen ?) habe ich dies einfach mal per Mail getan.

Da ich die Mail aus dem persönlichen Kundenbereich gesendet habe und mich dazu auch noch mit einer geheimen Kundennummer authentifizieren musste und das Unternehmen mir auch noch mit einer Mail antwortete, in der man mich nur darauf hinwies das ich meinen Widerruf schriftlich durchführen müsse, stelle ich mir jetzt die Frage ob ich das jetzt reicht oder ob ich wirklich noch ein Einschreiben schicken muss.

M.M.n sollte ja durch den Versand aus dem Kundenbereich und der Pin eine Ausreichende Authentifizierung meinerseits erfolgt sein und den Erhalt des Widerrufes hat das Unternehmen ja bestätigt.
.
 
Du kannst auch bei Deiner Bank Widerrufen, das abgebucht werden darf, sobald Du dem Unternehmen das gesendet hast, sie haben es ja erhalten.
Sollten Sie die Einzugsermächtigung grundsätzlich widerrufen wollen, können Sie dies entweder direkt beim einziehenden Unternehmen oder uns gegenüber tun.
So steht es in den Bedingungen meiner Bank.
 
Zurück
Oben