[EISA-Partition] problemlos löschbar?

  • Ersteller Ersteller kuekue
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuekue

Gast
hi there!

ich habe ein dell inspiron 1520 erstanden und als mensch, der gerne selber sagt, was auf seinem rechner so läuft habe ich erstmal die platte geplättet (also neu partitioniert) um anschliessend win vista und ubuntu zu installieren.

nach der installation ärgert mich jetzt allerdings eine 188MB grosse partition namens "EISA-Konfiguration", auf die ich unter windoof nicht zugreifen kann, die unter ubuntu aber alle möglcihen dateien offenbart.

dieses teil möchte ich jetzt auch noch loswerden. frage ist: was GENAU ist da drauf und für was GENAU ist es da? hat wohl irgendwas mit der wiederherstellung des systems von der recovery-cd zu tun... dieses "irgendwas" würde ich nur gerne etwas konkretisieren.

1.) brauche ich die dateien evtl noch, die da drauf sind?
2.) falls ja: wann und wofür genau?
3.) wenn ich das gute teil jetzt einfach kille (per linux), was bedeutet das für mein system? darf ich dann noch irgendwelche dateien editieren wenn ich das system bootfähig halten will?
4.) funktioniert die recovery-cd noch ohne diese partition?
 
Hi,
Also ich hab das selbe Problem! ich hab ein Acer aber bei mir belegt die Partition 9,7GB das soll wirklich eine Recovery Partition sein also ich habe gesagt bekommen das es nicht schlecht ist diese zu haben es ist nur das diese soviel Speicher belegt!:( MfG
 
Zurück
Oben