Eisbär tötet 17-Jährigen auf Spitzbergen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Compute

Banned
Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/todesopfer/eisbaer-zerfleischt-teenager-19261784.bild.html

Hallo Leute,

als Ich diese Nachricht gelesen habe, ist mir die Hutschnur geplatzt.
"Früh am Morgen griff die "Bestie"..". Unglaublich, aber die Redakteure bei der Bild leben wohl noch in den 70ern.
Wegen solchen Schlagzeilen haben die Menschen Vorbehalte gegenüber Raubtieren.
Ein Mensch wird von einem Eisbär getötet. Warum? Weil er in dessen Lebensraum zeltet.
Dass ein Eisbär deshalb als "Bestie" bezeichnet wird, halte Ich für einen Skandal.

Was haltet Ihr davon?

Ich sag nur BILD dir deine Meinung...

wem interessieren bei solchen Momenten die Noten in der Schule?

Horatio Chapple († 17) hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Er hatte gute Noten, wollte Medizin studieren. Die Eisbär-Bestie biss ihm in den Kopf und in den Oberkörper. Tödliche Verletzungen.

in solchen gebieten sollte man das Zelten verbieten, oder gesondert abgesperrte Flächen bereitstellen.

So ist die Bild halt...und die Massen hängen ihr an den Lippen wie Blöde..

Mir geht da auch der Hut hoch, aber kaum jemand nimmt sich die Zeit vernünftig nachzudenken. Stattdessen wird er wahrscheinlich als 2. "Problembär" deklariert und abgeknallt...

Einfache Antwort

Das ist die Bild, nur Gott weiß wie viel Verfahren die schon hatten, weil die irgendwelche reißerischen Titelmeldungen schreiben.

Ich halte von der Zeitung herzlich wenig wie die meisten andern mit Sicherheit auch.
Aber das Konzepot aus Titten und irgendwelchen idiotischen Meldungen die keinen interessieren scheint aufzugehen zumindest für die Leute mit nem IQ von 5 Meter Feldweg .

Soviel dazu

Tja so sind halt die Medien.. und besonders bild! Aber ganz ehrlich selbst schuld warum muss man auch da urlaub machen! Auch wenn sie auf Naturexkursion waren. Sollen sie doch woanders Naturexkursion machen und den Lebensraum von den Bären in Ruhe lassen. Aber irgend wann schaffen wir es auch noch sie auzurotten da sie ja Bestien sind und Brutal angreifen könnten!

Sehe ich auch so. Der Mensch darf solche Tier einfach nicht einengen. Aber wir alle kenn doch die bild zeitung. Da steht nur mist.

Wer BILD ernst nimmt sollte ersthaft überdenken ob er nicht langsam anfangen will auch mal richtige Zeitungen zu lesen... Bilderbücher waren früher ;)

Leider gibt es zuviele Leute die diese Zeitung kaufen, was mir ein Rätsel ist und daher können die immer wieder ihre "Journalistische Kreativität" unter das Volk bringen.

Das Camp war von einem Draht umgeben – ein Sicherheitssystem. Doch es funktionierte nicht, schlug keinen Alarm, als der Eisbär kam.

Eisbär oder Mensch, das ist hier die Frage. Die Natur entschied sich für den Eisbären.

Bei Knut erst alle so "awww ist der Süß". Jetzt fordert die Unterschicht* bestimmt die Tötung aller Eisbären.:rolleyes:

*Mit Unterschicht sollen keine Genringverdiener, H4 Empfänger, Hauptschüler etc gemeint sein. Ihr wisst, wen ich meine.

Tut mir Leid um den Jungen und dessen Angehörige, aber das Tier hat auch nur getan was es für richtig hielt, bzw. auf seine Instinkte gehört.

Die unseriöse Schreibweise der Bild ist auch nix neues und reisserische Artikel verkaufen sich halt besser als wahrheitsgetreue wie man tagtäglich sieht.

wie war das nochmal?
meldungen aus der bildzeitung stecke ich in den waynetrain und der fährt die meldung mit allem anderen was mir sonstwo vorbeigeht zum Mount Whateverest...

lies FAZ oder süddeutsche, da kommen die wirklich wichtigen nachrichten, nicht meldungen wie "welche konsistenz hatte paris hiltons kotze heute"

ich finds voll in ordnung

Ich würde sagen, das ist persönliches Pech für Horatio. Man sollte sich im klaren darüber sein, dass sowas an manchen Stellen passieren kann.
Das Bild nicht in der Lage ist objektiv darüber zu berichten sollte wohl klar sein. Sensationsjournalismus.
Es spielt dabei keine Rolle was der Wahrheit entspricht, es wird so dazugetextet, wie es denen gerade passt.
Natürlich spielen seine Schulnoten und seine Zukunftspläne de facto überhaupt keine Rolle, es schafft aber eine mehr oder weniger emotionale Bindung, was den Eisbären schlimmer aussehen lässt. Er hat schliesslich das Leben dieses armen Jungen beendet.
Ob die Details stimmen darf auch bezweifelt werden. Der leicht abgehakte Schreibstil gehört auch zum Schema.

Insgesamt ist diese Meldung ungefähr so interessant wie der berühmte, umfallende Sack Reis.
Das täglich Menschen sterben, und zwar aus unterschiedlichsten Gründen, ist nicht vermeidbar. Was macht diesen Fall berichtenswert? Eigentlich nichts, außer das Bild mal wieder etwas Hetzjagd betreiben kann.

edit:

@hayden: Thx for that :D

Mir ist durchaus bewusst, dass die Bild ein Käseblatt ist. Aber selbst für Bildverhältnisse ist diese Schlagzeile mehr als unseriös. Mir geht es auch darum, dass die Bildzeitung leider so viele Leser hat und mit dieser geschmacklosen Schlagzeile leider so viele Menschen erreicht.

Es kann doch nicht sein, dass man ein Tier das nach seinem Instikt handelt als "Bestie" bezeichnet, weil es einen Jungen tötet der in dessen Lebensraum zeltet.

Als so große Zeitung hat man eine große Verantwortung und Ich finde es verantwortungslos, dass man ein Tier so bezeichnet wie geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben