EIST funktioniert unter Vista nicht!

angler-eic

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Asus P5K und im Bios EIST und C1E aktiviert. Des Weiteren in Vista das Energieschema "Energiesparmodus" gewählt. Leider zeigt mir CPU-Z immer noch 3 GHZ an. Was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht daran liegen das ich NOS (+15%) ausgewählt habe?

Servus,
ich denk es könnte schon an deinem aktivierten "Energiesparmodus" liegen, weil bei mir funktionierte EIST und C1E. Nur hatte ich nicht wie du den Modus im Windwo Vista aktiviert!
P.S. Was meinste mit NOS?

Gruß Bl@cky

Wenn NOS das automatische Übertakten des Boards ist, dann deaktiviert dies meist C1 und EIST. Vielleicht funktioniert bei manueller Übertaktung EIST noch, kannst ja mal ausprobieren.

@angler-eic

Das funktioniert erst wenn du Speedstep im Bios aktivierst , zumindestens wars hier so.

sagt mal #4 und #6, lest ihr eigentlich auch, was der threadersteller schreibt?

@angler-eic:

stell das NOS mal aus und teste nochmal ;)

Ich habe dazu auch ein Prob:

Bei mir funzt das runtertakten, aber nicht das "Runtervolten".

Ich übertakte meine CPU, aber selbst bei 3GHz, also FSB von 333MHz, funzt das Runtervolten nicht. Beides geht nur auf Standardtakt bzw. wenn ich den FSB auf 266 manuell stelle, ebenso ist es egal, ob ich die Core Spannung auf Standard lasse oder manuell einstelle.

Das Runtervolten sollte doch aber eigentlich immer funzen, zumal das ja "runde" FSB-Einstellungen sind...

Kann mir da jemand helfen?

Wenn NOS deaktiviert ist, funktioniert es.

Also geht das runtertakten nur, wenn man den CPU manuell übertaktet und nicht über NOS?

Zurück
Oben