Eizo EV2335W / Weißer Balken auf Display

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.076
Habe mir 2011 oder 2012 einen Eizo EV2335W gekauft, und nun habe ich auf dem Bildschirm einen ca. 5cm breiten Balken auf dem Bildschirm.

Dieser ist auch zu sehen wenn nur der Bildschirm an ist und auch wenn alle Anschlussquellen abgesteckt sind.

Kann ich den Fehler irgendwie beheben oder ist der Monitor kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat vor einer ganzen Weile das Flakern angefangen, eine E-Mail an Eizo, zwei Tage später wurde mir ein neuer Monitor frei Haus geliefert und der alte mitgenommen.


MfG
 
Ist ein Defekt am Panel.
Code:
http://www.eizoglobal.com/support/information/panel1112/index.html

Bei uns in der Firma hat ein Laptop ebenfalls einen permanenten, mehrere cm breiten senkrechten Streifen, aber um Programme auf die CNC-Maschinen zu schubsen (mittels Programm von 1989, läuft aber noch im DOS-Fenster von XP :D), reicht das.


Edit:
Meiner hat vor einer ganzen Weile das Flakern angefangen, eine E-Mail an Eizo, zwei Tage später wurde mir ein neuer Monitor frei Haus geliefert und der alte mitgenommen.
Mein Foris FS2332 (anscheinend das selbe Panel, siehe Link) fing nach knapp einem Jahr an zu flackern (zum Glück nur im kaltem Zustand, also nach paar min weg), bei der Hotline angerufen (und dann natürlich Email wegen Daten usw. geschrieben), Firmenadresse angegeben, Monitor mitgenommen und dort tauschen lassen.
Positiver Effekt: Der Alte hatte zwei (kaum störende) Subpixelfehler, der Ersatzmonitor hat keinen einzigen (Sub)Pixelfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20150904_113427.jpg
    20150904_113427.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 470
  • 20150904_113428.jpg
    20150904_113428.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Eizo ja zwischen Abholung und Tausch auswählen.

Beim Tausch erhalte ich Vor Ort ein gleichwertiges Tauschgerät und bei Abholung wird das Gerät eingeschickt oder?
 
Lass Dir einen Austausch zukommen ... Du hast dann 2-3 Tage Zeit einen Termin für die Abholung des mangelhaften Displays durch UPS zu vereinbaren.

Den Termin für die Abholung musst Du selbst festlegen. (via UPS Website, Versandart UPS Standard).

Bei praktisch jedem anderen Hersteller wäre jetzt quasi Schicht da es ja meistens nur 2-3 Jahre Garantie gibt.

Nun kannst Du Dich darüber freuen Dich damals für einen EIZO entschieden zu haben. ;)
 
IronAge schrieb:
Lass Dir einen Austausch zukommen ... Du hast dann 2-3 Tage Zeit einen Termin für die Abholung des mangelhaften Displays durch UPS zu vereinbaren.

Den Termin für die Abholung musst Du selbst festlegen. (via UPS Website, Versandart UPS Standard).

Bei praktisch jedem anderen Hersteller wäre jetzt quasi Schicht da es ja meistens nur 2-3 Jahre Garantie gibt.

Nun kannst Du Dich darüber freuen Dich damals für einen EIZO entschieden zu haben. ;)

Welchen Vorteil hat der Austausch? Und wie lange wird für die Reparatur ungefähr benötigt?
 
Was spricht dagegen, einfach bei dem Service von Eizo anzurufen? Außer dass man mit einer anderen (fremden) Person spricht (heutzutage dank Smartphone-Getippe schon fast verpönt...)?

Bei mir war das (weiter oben schon angedeutet), dass ich meine Firmenadresse angegeben habe (GLS kommt da ohnehin jeden Tag vorbei), Monitor (mit Fuß, aber ohne Kabel usw.) mit Zur Arbeit und dieser wurde vom GLS-Fahrer gegen einen anderen Monitor (gleichen Typs) getauscht, wie oben geschrieben, hat sich der Defekt/Tausch sogar gelohnt.
 
Vindoriel schrieb:
Was spricht dagegen, einfach bei dem Service von Eizo anzurufen? Außer dass man mit einer anderen (fremden) Person spricht (heutzutage dank Smartphone-Getippe schon fast verpönt...)?

Bei mir war das (weiter oben schon angedeutet), dass ich meine Firmenadresse angegeben habe (GLS kommt da ohnehin jeden Tag vorbei), Monitor (mit Fuß, aber ohne Kabel usw.) mit Zur Arbeit und dieser wurde vom GLS-Fahrer gegen einen anderen Monitor (gleichen Typs) getauscht, wie oben geschrieben, hat sich der Defekt/Tausch sogar gelohnt.

Also hast du einen Tausch gemacht oder? Bei Abholung wird dieser glaube ich repariert.
 
speltach schrieb:
Welchen Vorteil hat der Austausch? Und wie lange wird für die Reparatur ungefähr benötigt?

Der Vorteil ist DU musst nicht länger auf ein Display verzichten und bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Austausch mit wesentlich geringerer Betriebszeit wenn nicht gar einen neuen.

Ich habe innerhalb der letzten zwei Jahre 2 Displays tauschen lassen weil ich mit deren BQ nicht einverstanden war und habs es jedesmal nicht bereut.
 
Habe den Tausch bei Eizo am 8.9 angemeldet und gestern die Austausch Monitor erhalten, den defekten soll ich nun zurück senden.

Wie kann ich nun am besten den neuen Monitor testen zwecks Pixelfehler oder Schlechte Ausleuchtung etc.?
 
Eizo bietet selber ein Testprogramm an, ist natürlich für jeden Monitor einsetzbar:
Code:
http://www.eizo.de/support/monitortest.html

Von Nokia (ja, die hatten früher auch Monitore gebaut) gab es auch ein recht gutes Programm, nur unter Win7 & Co. nicht lauffähig (dafür unter Win95 bis XP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben