EIZO FG2421 kaufen oder besseren Monitor für 400 Euro?

Powlaner

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

ich hatte überlegt mir einen EIZO FG2421 zu kaufen. Jetzt frage ich mich jedoch, ob es nicht etwas besseres gibt in der Preisklasse, bzw. ob ich nicht direkt zu einem Free Sync Monitor (AMD GPU im System) greifen soll. Alternativ habe ich auch an dem EIZO FS2434 überlegt.

Generell stelle ich folgende Anforderungen:

- Full HD Auflösung (An hardware angepasst)
- gutes Panel (kein TN)
- mindesten 24" Diagonale
- hochwertige Verarbeitung (denke da liegt man bei EIZO richtig)
- wenig Teering (nicht umbedingt wichtig)

Also haltet ihr es für sinnvoll jetzt noch einen EIZO FG2421 zu kaufen oder doch lieber was anderes?

Ja eben! Die Auswahl ist nicht so groß und bis 400 euro wohl eher nicht so toll?!?!

Der LG Electronics 29UM67-P, 29" z.B. soll wohl nicht so gut im Freesync Betrieb sein, deswegen meine Frage:

LG Electronics 29UM67-P oder EIZO FG2141

schwierig, dir da einen rat zu geben. mit dem lg wirst du mit gleicher hardware und settings nicht ganz so hohe fps erreichen, da 1/3 mehr pixel zu berechnen sind, als beim eizo. dafür hilft dir aber freesync :/

beide monitore haben ihre vorteile, je nachdem was du machen möchtest...

manchmal gibt es nicht die eindeutig beste lösung. das eindeutig beste, was man dann machen kann, ist sich zu entscheiden und in zukunft dann nicht dauernd darüber nachzudenken, was nun anders wäre, wenn man sich anders entschieden hätte
:)

oder man gibt doch mehr geld aus. oder man wartet doch noch ein bisschen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben