EIZO FlexScan EV2335W-BK - Alternative?

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich bin was Monitore angeht, nicht so sehr bewandert.
Ich habe mir vor einem Jahr für 150 € günstig einen EIZO FlexScan EV2335W-BK gekauft. Nun plane ich ein System mit 3 Monitoren. Dazu muss man sagen, dass ich trockene Augen habe und der Monitor eine sehr gute Bildqualität aufweisen muss, damit ich gut damit arbeiten kann. Das ist bei dem EIZO FlexScan EV2335W-BK der Fall. Als Student bin ich nun aber auch nicht reich und versuche daher, mir möglichst günstig ein entsprechendes Setup zuzulegen.
Den EIZO FlexScan EV2335W-BK bekäme ich gebraucht momentan für 270€ (nicht bei eBay).
Da das doch ne Menge Schotter ist und ich das für 2 Monitore nicht sofort ausm Ärmel schütten kann.
Ich suche daher nach einem Monitor, der evtl. ein ähnliches Panel verbaut hat oder eine ähnlich gute Bildqualität aufweist, aber günstiger ist. Kann man schon so sagen, dass es zu EIZO keine Konkurrenz-Produkte in dem Preisbereich gibt und ich mir einfach 2 weitere gebraucht kaufen soll? Oder gibt es Monitore mit sehr guter Bildqualität in dem Preisbereich auch von anderen herstellern? Evtl. ein Nachfolgeprodukt?
Mir ist klar, dass gute Monitore entsprechend Geld kosten, aber ich brauche keinen, der farbgetreu alles richtig darstellt (wie bei Bildbearbeitung wichtig), sondern das Bild muss einfach super klar sein.
In dem EIZO ist wohl ein S-IPS Panel verbaut.
Ich lese mich nochmal weiter durch die Materie, aber über Ratschläge würde ich mich freuen.

In der Kaufübersicht https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-24-zoll-monitore-kaufberatung.508338/
wird soweit nur der HP ZR24w erwähnt. Der Monitor geht gebraucht für 110-150€ bei eBay über den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Muss er unbedingt die identlische Größe haben? Wenns auch 22" sein darf, eventuell einen gebrauchten Eizo Flexscan S2231W mit S-PVA-Panel.

Der S2231W hat wohl echt ein super Bild, aber als Auflösung hätte ich gerne FullHD. Ich werde ihn aber mal ins AUge fassen und das durchspielen (testen).

Zurück
Oben