Tja...ich hätte es etwas freundlicher ausgedrückt, aber soweit kann ich mich der Meinung von Niyu nur anschließen und noch hinzu das es doch teilweise eine Frechheit ist, mit was für Monitoren man arbeiten muss, bis endlich das letzte entscheidene Pixel auch noch kaputt geht, das endlich der TFT vom Hersteller getauscht wird.
Was immer wieder unter den Tisch gekehrt wird, ist das man teils mit halbdefekten Bildschirmen arbeiten darf, bis der Hersteller austauscht und das dann auch noch für DAS ganze Geld?
Die Richtlinien fürs Austauschen von CRTs sind so eng, das Herstellern da nicht viel Raum bleibt und sich weis Gott nicht so anstellen, bis da mal was passiert.
Die Meisten Probleme ergeben sich besonders bei den größeren TFTs habe ich soweit raussehen können. Ich habe einen sehr gut funktionierenden 19" CRT, warum soll ich nun für ein mehrfaches einen gleichgroßen (17"TFT) kaufen, wenn man erst bei 15" einigermaßen sicher kauft?
Unterm Strich geb ich ganz einfach zu, das mir die Sache einfach noch viel zu teuer ist. Und wenn Phillips mit seinem "Papier" durchkommt, siehts sowieso alt um TFTs aus.
Rodger