Eizo Foris FS2735 - An Besitzer: Auto Eco-View eigene Helligkeitseinstellungen?

Arcturus128

Captain
Hi, meine Frage zum Eizo Foris FS2735 richtet sich an Besitzer des Gerätes, denn nur diese können mir die Frage beantworten.

Laut Toms Hardware kann man bei dem Feature Auto Eco-View die Helligkeit selbst einstellen:
Sehr gelungen ist das Feature Auto Eco-View. Hierbei regelt der Monitor in Abhängigkeit vom Umgebungslicht die Helligkeit selbst. Die Ober- und Untergrenze lässt sich individuell einstellen

Prad hingegen schreibt:
Der Helligkeitssensor versteckt sich unter der Eco-View-Funktion. Dort kann dieser aktiviert und zwischen den Modi "Standard" und "Hoch" gewählt werden. [...]

Genau so soll es sein, es wird damit immer die optimale Helligkeit des Monitors angezeigt, ohne dass der Nutzer ein aktives Eingreifen bemerkt. Dies ist natürlich nur möglich, wenn dem Anwender die beiden vorgegebenen Modi zusagen, da keine eigenen Werte definiert werden können.

Was stimmt? Kann man nun eigene Helligkeitseinstellungen in Verbindung mit dem Helligkeitssensor vornehmen (so wie am Smartphone) oder nicht?

Beide Aussagen stimmen, Prad hat das allerdings etwas umständlich formuliert. Was Prad im Endeffekt meint ist das man die Werte für die Preset, also Hoch oder Standard, nicht selbst definieren kann und zwar unabhängig von der normalen Helligkeit des Monitors. Mit anderen Worten Auto Evo View funktioniert unabhängig von der Helligkeitseinstellung des Benutzers.

Ich selber habe einen FS 2333, und davor einen FS2331 und nutze seit jeher die Einstellung "Standard" da mir das Bild bei "Hoch" zu dunkel wird. Die allgemeine Helligkeit habe immer um die 30 - 40 eingestellt, abhängig von der Anwendung bzw. Spiel.

Moin ..

ich habe den Foris FS2333 und nutze Eco-View-Funktion auf der Einstellung Standard. Ich denke das die Funktionen gleich sind mit deinem FS2735. Du kannst die Einstellung beeinflussen nach oben hin. Z.B Helligkeitseinstellung ist auf 50 dann wird Eco-View automatisch nie heller als 50 aber nach unten kann man die Eco-View Helligkeit nicht beeinflussen. Außer Du probierst wie es sich auswirkt wenn man auf Hoch stellt.