Eizo Foris FX2431

• Ersteller Ersteller xXTiMeXx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xXTiMeXx

Gast
Hallo Leute,
also ich hab folgendes Problem, oder doch eher eine Frage, und zwar wollte ich wissen, ob einer von euch den obn genannten Bildschirm bei sich stehen hat und zu der Bildqualität eine Aussage machen kann. Ich habe mir nämlich schon mehre Tests angeguckt, er hat auch immer mit sehr gut abgeschnitten, aber bei einigen Tests heißt es, seine Bildqaulität sei nicht sonderlich berauschend, oder nicht sehr sehr gut (z.B. auf Chip).

Jeglicher Kommentar, den ich gelesen habe, besagt aber das gegenteil. Ich blick da nicht mehr durch:freak:

PS: Bitte keine Kommentare wie, oh der ist zu teuer und dergleichen.
Falls ihr alternativ Vorschöäge, sollte mind. gleichgut sein, habt, dann nennt sie bitte:)

Vielen Dank im voraus

Gruß xXTiMeXx

Das größere Problem für mich wäre das es zu viel Strom zieht ,ansonsten ist er gut .

Hallo

Also ich hab das Gerät seit Ende 2009. Bin rundherum zufrieden. Es ist schon ein guter Allrounder. Nutze ihn zum Zocken, Bilder bearbeiten und auch ein Sat Receiver hängt per HDMI dran. Dort ist dann Bild in Bild eine feine Sache. Also z.B. groß den PC Desptop und klein ein TV Programm.
Egal was ich damit mache, der Monitor liefert in jeder Anwendung ein gutes Bild ab. Perfekt auch die automatische Helligkeitsanpassung je nach Lichbedingung im Raum.
Einzig die eingebauten Lautsprecher sollte man nur als Notlösung verwenden.

MfG

Hallo

Ich habe den Foris zuhause stehen. Daneben steht ein alter Samsung TFT. Das Bild des Foris ist meiner Meinung nach ruhiger. Es gibt keine "Lichthöfe" wie bei biligen Monitoren. (war mir sehr wichtig)

Auch nach über 5h vor dem Foris treten keine Ermüdungserscheinungen der Augen auf. Ich kann nur sagen das es einfach ein super Monitor ist. Fast alle einstellungen können über den PC gemacht werden.

Für mich kommt nichts anderes ins Haus als Eizo.:)

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Vielen Dank für die Antworten :)

Nur hab ich jetzt auf Prad noch einen anderen tollen Bildschirm gesehen (NEC PA241W).
Der schient ja genau so gut zu sein (und ist billiger [Ja ich weiß Eizo koosten halt immer etwas mehr]).
Tortzdem tendiere ich immernoch zum Eizo, bin aber immernoch verwirt.

Sry wegen der vielen Fragen, aber bevor ich so viel Geld ausgebe, möchte ich lieber sicher gehen.

Gruß xXTiMeXx

Hmm scheinen wirklich überall nur 10€ Unterschied zu sein. Ich hatte irgendwie 100€-200€ in Erinnerung, hab mich aber wahrscheinlich einfach nur verlesen ...:p

Aber was solls, besteht denn überhaupt ein Unterschied zwischen den Bildschirmen (vom Bild her)?

Zuletzt bearbeitet:
Der Foris ist ein Multimedia Monitor. Der Nec für Grafikarbeiten. Stichwort Farbraumemulation.

'nuff said.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Monitor vor einem halben Jahr gehabt und wieder zurück geschickt. Der Monitor hatte bei mir keine Lichthöfe und keine Pixelfehler jedoch unschöne Farbinhomogenität. Von links grün nach rechts ins rosa-rote und gelbliche Wolken unteren Bildschirmbereich. Die Farbinhomogenität konnte am Besten am grauen Hintergrund erkennen. Sowie beim Lesen von Themen bei hardwareluxx.
Ich würde den Monitor sofort wieder kaufen. Jedoch stört mich sowas sehr.

Hat jemand auch diese Farbinhomogenität?

bei so deutlichen Farbstichen würde ich auf einen defekt tippen.

Ich werde den Monitor noch mal bestellen und schauen ob der auch so was hat. Ich hoffe, dass ich pech gehabt hatte.

Zurück
Oben