Eizo FS2333-BK noch aktuell?

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich überlege nun schon einige Zeit welchen Monitor ich mir zu Weihnachten holen könnte. Leider ist ja die Auswahl ziemlich groß und auch von den Eigenschaften war ich mir nie so sicher.
Ob ich 23, 24 oder doch gar 27 Zoll nehmen sollte, mit oder ohne IPS Panel, FullHD oder WQHD Auflösung, ist ja leider ziemlich schwer das geeignete Model zu finden. Ich hatte am Anfang mir überlegt, das ich fast nur DotA 2 spiele, und dann eben den Rest der Zeit den Monitor fürs Studium Informatik benutze, sodass IPS und keine 120 Hz schon mal ein Anfang war. Preislich sollte der Monitor nicht mehr als 400€ kosten.
Schließlich, nachdem am Ende nur noch die Benq XL-Reihe und der Eizo FS2333-BK zur Debatte standen, überlege ich mir, nun den Eizo FS2333-BK zu kaufen.
Doch ist der noch einigermaßen aktuell? Natürlich ist gerade der Eizo FG241 erschienen, doch der Kampfpreis von 500€ ist mir dann doch etwas zuviel. Also kann ich da noch bedenkenlos zuschlagen?

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge-

Der Eizo FG241 scheint derzeit ja reihenweise Leute zu enttäuschen. Würde ich (noch) die Finger von lassen.
Ich selbst hatte 2 Jahre nen Eizo 2332, dann seit nem halben Jahr den Dell 2713, bin seit ein paar Tagen wieder aufm Eizo 2332 und liebe ihn. Der 27er ist mir einfach zu gross weil ich recht nah dran sitze (der Tisch ist nicht so gross dass ich ihn weiter weg schieben könnte).
Die Farben, die Reaktionszeit - alles super beim Eizo (meiner ist nur leider nicht höhenverstellbar und steht deshalb auf einem dicken Buch.

Meine Wahl wäre daher der 2333.

Ich war auch am überlegen den FG2421 zu kaufen. Ich bleibe auch bei meinem FS2332. Wenn ich den nicht hätte, würde ich mir den FS2333 kaufen.

Hab meinen FS2333 seit Samstag und hab ich ausgiebig am Wochenende getestet und ich muss sagen *ThumbsUp*
Geiles Teil...

Hatte zuvor nen LG schlagmichtot welcher 160€ gekostet hat aber die Bildqualität ist meiner Meinung mach nicht halb so gut!

Ich werde mir auf jedenfall um Weihnachten einen 2ten FS2333 gönnen damit wieder 2 gleiche Bildschirme aufm Schreibtisch stehn =D. Jaja soviel Ordnung muss sein.

Zur Einstellung muss ich sagen, dass ich schon ein wenig mit Kontrast, Helligkeit und Gamma rumgespielt hab.
Hier meine derzeitige Einstellung
Helligkeit 100 -> 80
Gamma 2.2 -> 2.0
Kontrast 50 -> 65

Frage, da ich überlege, mir einen zweiten 23er Eizo zu holen: Wie machst du das mit Zocken bei zwei Bildschirmen? Nur auf einem spielen oder gesplittet? Wäre ja dann schlecht wegen dem Monitorrahmen in der Mitte.
Erzählst du mir was über deine Anwendungszwecke?

Zurück
Oben