EIZO FS2434-BK wie einstellen?

balmungd

Lt. Commander
Hallo ich würde gerne mal wissen wie einige User hier ihren Monitor eingestellt haben und ob es eine bis dahin sogar Perfekte Einstellung gibt?

Aktuell benutze ich den Farbmodus Web/sRGB.

Aktuell habe ich 2 von diesen Monitoren.

Mein Problem ist das der eine Über HDMI läuft und der andere über DVi und hier sieht man schon einen Unterschied in der Farbe. Kann man dies irgend wie einstellen das beides Identisch aussieht?

Wie soll es erst werden wenn ich einen 3. hätte da meine aktuelle Grafikkarte (670GTX) wie auch die 970GTX (die ich mir nächstes Jahr holen wollte) auch nur 1x HDMI, 2x DVI & 1x DisplayPort hat.

Zuletzt bearbeitet:
ob es eine bis dahin sogar Perfekte Einstellung gibt?

Die wird es so nicht geben, jeder TFT ist ein wenig anders. Abhilfe schafft da ein Kolorimeter.

Für was benutzt du denn den Web/sRGB-Modus? Zum zocken find ich den nämlich ziemlich ungeeignet und das ist ja eigentlich in erster Linie ein Gaming-Monitor.

Auch nicht unbedingt zum zocken, aber vom Bild her am besten finde ich:
User mode 1 auf Default und künstliche Kontraste ec. pp. auf aus, Lichtsensor je nach Geschmack und dann kann man ja die Farben selber noch minimal anpassen, da sie im Default eigentlich schon sehr nahe an optimal sind finde ich.

Ansonsten bräuchtest du, wie jodd schon sagt, weiteres Equipment um perfekt abzustimmen

Zurück
Oben