Eizo Monitor mit BNC-Kabel anschließen, wie?

Hegelbock

Ensign
Hi,

ich habe mir ein älterer 21" Monitor von Eizo gekauft. (Eizo FlexScan F78)
Da leider kein passendes Anschlusskabel dabei war, musste ich heute in einen Elektroladen gehn, und mir wurde dort ein BNC-Kabel gegeben.(Monitor hat keinen normalen 15-poligen Ausgang) Jetzt habe ich schön alle Stecker angesteckt, (rot, grün, blau, v-sync, h-sync ) und auch das andere Ende in die Grafikkarte :D , doch leider bekommt der Monitor kein Signal. An was kann das liegen???
Muss ich irgendwas bestimmtes beachten??
Helft mir BITTE.

Gruss Hegelbock

obere reihe: rgb (red, green, blue)
untere reihe: hv (horizontal, vertikal)

sonst mal bei eizo auf der page nachsehen (oder bei jedem anderen hersteller)!

kommt auch kein bild vom bios-bildschirm? hat schonmal ein anderer monitor ein bild angezeigt an dem rechner?

Notfalls H und V - Sync tauschen.
An der Monitorbedienung mal den "Eingang" umschalten
Geht der Monitor überhaupt an? Also grüne Lampe für paar Sekunden an und dann in Standby (Lampe rot)?

Beim F77 gibt es einen Schalter, der das umschalten von BNC auf D-Sub zulässt, sieh mal nach ob der bei Dir auch vorhanden ist.

Also. Ich habe das Kabel auch mal bei meinem 19" probiert, doch es ging auch nicht. Der 19" funktioniert aber mit dem normalen VGA Kabel.

Es kommt überhaupt kein Bild. (auch nicht im BIOS)

Der Monitor geht an, und es steht da "kein Signal". Hab mir auch schon überlegt H-Sync und V-Sync zu vertauschen. Kann da was kaputt gehen??

Der Knopf am Monitor gibt es (BNC/D-SUB), doch da habe ich schon draufgedrückt.

Achja, nochwas. V-Sync ist das graue Kabel und H-Sync das schwarze oder??

Hegelbock schrieb:
Also. Ich habe das Kabel auch mal bei meinem 19" probiert, doch es ging auch nicht. Der 19" funktioniert aber mit dem normalen VGA Kabel.

Also dann würde ich sagen das Kabel ist vielleicht kaputt? :rolleyes:

Habe gerade eben noch einen Schalter hinten am Monitor gefunden. 2 Zeichen, einmal 75 Ohm und noch eine liegende Acht. Muss ich da evtl. was umstellen??

Hab das Kabel extra neu gekauft. Es kann eigentlich nicht kaputt sein.

OK, hab es jetzt einfach mal ausprobiert, und die Stecker V-Sync und H-Sync vertauscht.
Hat geklappt :-)
Doch ich kann nicht mehr als 60 Hz eintsellen. Ich kann es zwar eintsellen, doch leider flimmert der Bildschirm immer :-(

leider gibt es bei Eizo kein handbuch mehr für deinen monitor. lt. datenblatt kann er aber bis zu 160Hz bildwiederholfrequenz. es muss also etwas mit deinen einstellungen nicht stimmen.

gruss Nox

ps: doppel und dreifach posts sind nicht gerne gesehen und lassen sich einfach durch benutzen des "edit" buttons vermeiden. :D

Ja also "Plug & Play" Monitor geht da natürlich nicht wegen dem BNC Kabel. Ändere im Gerätemanager einfach den "Monitortreiber" und wähle am besten einfach den Eizo Flexscan F77 (S).

Dann solltest die korrekten Bildwiederholraten einstellen könne.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... hab ich schon probiert. Hab die richtigen Treiber (F78) aber direkt genommen. Geht leider auch nicht :-(

Probier mal im Treiber der GK unter Anzeige die Sync zu ändern, also von - auf + ob das was bringt

Wo ist das genau??Kann es nicht finden.
In der Treiber Datei oder wo??
Habe WinXP drauf.

Unter Eigenschaften von Anzeige => Einstellungen => erweitert => Anzeige

P.S.
Deine GK ist doch die 9600XT aus der Sig?

Ne, hab ne 9600TX nicht 9600XT. Das ist die Grafikkarte die es mal im Aldi gegeben hat.

Das Anzeige gibt es nicht bei mir.

Ist aber ne Radeon.
Also bei den Catalyst/Omega ab 4.1 ist das so wie ich es beschrieben hab.
Schau mal im Controlpanel nach, da solltest du diese Einstellung finden können.

Ne, kann es leider nicht finden.
Hab aber gerade was rausbekommen.
Und zwar habe ich beim Bootvorgang mein 19", der normal über VGA angeschlossen ist, angeschlossen. Dadurch habe ich im Windows 85 Hz. Dann habe ich einfach, während der Rechner weiterlief, den Monitorstecker vom 19" rausgemacht, und den vom 21" rein. Dadurch habe ich auch auf meinem 21" 85 Hz :D :D
Doch wenn ich wieder neu boote, und den 21" dranlasse, dann hab ich wieder nur 60 Hz. :(
Und immer so zu wechseln geht mir mit der Zeit auf die Nerven.
Also, was kann ich dagegen tun??

wenn du mit dem bnc-kabel in windows bist, kannst du unter
systemsteuerung -> anzeige -> einstellunge -> erweitert -> monitor
die bildwiederholfrequenz fest einstellen, danach sollte er immer mit 85hz booten. :)

Zurück
Oben