EK FC-280GTX - auf welche Graka passt er noch?

Baweng

Commander
Heya

ich hab obigen GPU Kühler, also quasi den hier: http://www.aquatuning.de/product_in...cks-EK-FC280-GTX-SLI---silber-vernickelt.html

So und leider brauch ich wohl ne neue Graka, und bevor ich mir irgendwas hole, wäre mir natürlich eine wo mein GPU Kühler bereits passt am liebsten.

Also er passt bekanntlich auf die GTX 260/280 nach ref.

Hat jmd. Erfahrung ob er vom Lochabstand her und sonstigen Abmessungen auf ne GTX 275 / 285 passt, evtl., auf die neuen GTx 460 etc. ?

Das er evtl. nicht 100 % passt ist mir klar, aber ich meine ich hab auf meiner 88 GT auch nen NV 40 kühler drauf, geht astrein :D

greetz

die gtx4xx ist nicht kompatibel soweit ich weiß. und eine gtx285 zu kaufen wenn du schon eine gtx280 hast ist nicht sonderlich intelligent. übertakte deine graka ein bisschen - leistung hat sie doch nich genug. meine daddelt gemütlich auf 735/1475/1225 und ich konnte bisher alles auf maximum spielen und meist auch mit voller kantenglättung.

ich hab/hatte ne GTX 260 - die ist jetzt aber wohl leider evtl. hinüber, ich werd versuchen sie noch zu backen, hab da aber keine großen Hoffnungen.

Also schau ich mich schon mal nach ner alternative um, GTX 280 wäre ja eine, aber wenn was schnelleres passen würde wäre es ja noch besser ;)

Moin, da das Design der 280 bzw. 260 65nm sehr eigen war, wird er nirgends passen, außer eben auf den beiden Karten.

Beim Marktplatz hier oder bei HW-Luxx wirst du sicherlich ne passende 280 finden.. eine neu zu kaufen, lohnt absolut nicht.

@ Burnout

dat is ne 88 GTX ... da wäre ein derber Abstieg - es soll ja was besseres rein ;)

@ Dozer

jo ich schiele ja schon auf ne gebrauchte GTX 280 - leider gibts nur GTX 285 wie Sand am meer im Marktplatz aber die scheint ja absolut nicht auf den Kühler zu passen :(

Naja da werd ich mich wohl oder übel in Geduld üben müssen und solange mit meiner schrammligen Not-ersatz 88gt leben

Backen hat übrigens leider nicht gefunzt. :(

Bei Ebay finde ich mindestens 10 GTX280-..-..

Naja -.- ich hab da welche gesehen die für 100 weg gegangen sind..
Sind genug da.. einfach mal nen paar unter "Beobachtung" setzen..
Bei HW-Luxx gibt es mind. 1x 260 für 90 € ... VHB

Na - zum Zeitpunkt der GTX280 gab es eigentlich nur das Referenzdesign.. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Schreib doch einfach, wenn du eine passende siehst, .. wir schauen uns das gerne an. :)
Richtig los ging das abweichende Referenz-Design ab der 285.

Zurück
Oben