EK-FC970 GTX WF3 auf gtx 980 G1 Gaming?

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Möchte mir drei wassergekühlte gtx 980 zulegen, bin aber kein Fan des Referenz Models da ich hoch übertakten (24/7) möchte. Am besten gefällt mir die Gigabyte gtx 980 g1 gaming. Lieder gibt es nur einen Waterblock für die 970 Version. Wisst ihr ob sie ident sind und ich den 970 Block auf der 980 verwenden kann?

Der Block der 970 passt nicht, das PCB ist kürzer und hat ein ganz anderes Layout, aber soweit ich gelesen habe arbeitet EK an einer Version für die 980 G1 da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen.

Ok danke, habs gesehen das es nicht passt.
Gibt nur für die Asus Strix variante einen Kühlkörper. Wisst ihr ob deren chips selektiert sind?

Also ich würde sowieso eher Aquacomputer und Watercool kaufen, weil deren Qualität noch um einiges höher ist und man einen direkten deutschen Support hat. Wenn man mal Ersatzteile braucht haben die beiden oft unter 24h Lieferzeit und immer einen sehr freundlichen Telefonsupport.
Das war schon 2001 so und hat sich bei beiden bis heute nicht geändert.

Weiß nicht so recht. War bis jetzt immer mit EK glücklich. Außerdem möcht ich was stylisches durchsichtiges.
Um auf meine vorige Frage zurück zu kommen: Wisst ihr ob die strix 980 selektiert ist? Bringt einem das selektiert viel oder ist das alles nur Werbung ( Achtung, bin kein Bencher, möchte nur extrem hohen 24/7 Takt )

@ The_Jensie
Alphacool hat den Hauptsitz in Braunschweig. Nur so zur Info

Gibt es auch bei Aquacomputer. Also ich kenne alle drei Hersteller und bin in in den letzten 12 Jahren doch immer wieder bei Aquacomputer gelandet, weil deren Produkte absolute Spitzen sind und sie mit Watercool nicht umsonst die treibende Kraft am Markt darstellen, wenn es um Innovationen geht.
Ergänzung ()

ComputerAffe schrieb:
@ The_Jensie
Alphacool hat den Hauptsitz in Braunschweig. Nur so zur Info

Weis ich, aber die Teile werden oft nicht hier produziert. Watercool und AC produzieren fast zu 100% in Deutschland.

Am alllllllllller besten wäre natürlich die evga 980 hydro copper doch da weiß ja keiner wann die kommt.
Ist zwar nicht komplett durchsichtig dafür seeeehr hoher Takt

Sowas taktet man selbst. Außerdem würde ich für Waküumbau nur EVGA kaufen, da diese mit die kulantesten im Garantiefall sind. Umbau ist bei denen kein Problem.

EVGA find ich eh sehr Gut. Am liebsten die Classified+ Waterblock+Overclock:king: doch leider gibts da soweit ich weiß keine (stylischen) Kühlkörper dafür

Edit:

Dennoch hätte ich gern die strix+ Ek waterblock oder die hydro Copper

Zuletzt bearbeitet:
EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0, 4096 MB GDDR5
und EK-FC980 GTX - Nickel

EK-FC980-GTX_NP_front1_1200.jpg

oder

http://www.ekwb.com/shop/blocks/vga...-9x0-series/ek-fc980-gtx-nickel-orig-csq.html

dazu das passende backplate
http://www.ekwb.com/shop/ek-fc980-gtx-backplate-nickel.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben