EK Supreme Acetal auch für So.1156 verwendbar?

knuF

Banned
Hallo,

mein CPU-Kühler ist ein Supreme-Acetal von EK. Da ich demnächst von So.775 auf ein So1156-System umsteige würde ich gern wissen ob der Kühler auf für den neuen Sockel passt.

Auf der Verpackung ist lediglich der nächst höhere So.1366 angegeben, aber ich meine zu wissen, dass es den So.1156 zu der Zeit auch noch nicht gab.

Frage also... Kann ich den Kühler verwenden und reicht es wenn ich eine passende Backplate kaufe oder muss ich den Kühler ebenfalls neu kaufen?

Frage zwei: Passt es mit der Verschraubung etc auf einem Asus Maximus III Gene (Mikro-ATX)?

Joa, die Händler schreiben was auf der OVP steht (kein So. 1156). Daher will ich ja wissen ob es jemanden gibt der den Kühler schonmal auf nem So1156 hatte oder ob es halt einfach nicht passt.

Nur weil es auf der OVP steht (wie gesagt gab es den Sockel zu der Zeit noch nicht), heißt es ja nicht, das es nicht trotzdem passt. Bei AquaTuing sind soweit alle So775 Kühler auch mit Komplatibilität zu So.1156 angegeben.

Edit: Bei caseking ist der Kühler auch mit So 1156 angegeben => http://www.caseking.de/shop/catalog/::7367.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Ich werd es einfach mal mit der Mountingplate probieren wenn ich die Teile habe.

Wenn diese Langlochhalterung dabei ist, was ich denke, da diese für S775 und S1366 ist, passt die 100%. Denn S1156 ist genau dazwischen ;)

Hatte den Kühler auch bei S775, S1366 und dann bei S1156 und mit der Platte passte er auf alle ;)

Okay, ich wer zur Sicherheit die Mountingplate bestellen. Weil wenn alles da ist und es dann an nem 5 Euro Teil scheitert ists auch doof.

Nap2n schrieb:
Also versteh ich das richtig, das 775, 1366 und 1156 keine identischen Kühlerhalterungen haben?

Ja, es gibt CPU Kühler die haben eine Halterung die für alle Formate passen, aber dies trifft nicht auf sämtliche Wasserkühler zu.

Zurück
Oben