EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2 undicht, was tun ?

Civi

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
135
Bei einem Wasserwechsel ist mir aufgefallen, dass mein EK-Multioption RES 250 oben undicht ist. Der obere Drehstopfen scheint bei einer Schräglage des AGB nicht dicht zu sein, was zur Folge hat, dass sich ein dünner Wasserfilm auf der hinteren Außenseite des AGB bildet. An sich stört das nicht, da das Teil im Normalfall aufrecht im Rechner steht und somit nichts auslaufen kann, jedoch könnte beim Transport des Rechners das Ding auslaufen.
Der Ausgleichsbehälter ist gut ein Jahr alt (war bisher auch immer dicht), daher sollte die Dichtung eigentlich noch nicht kaputt sein. Was gibt für Möglichkeiten um das Ding dicht zu bekommen ? Ist es nötig die Dichtung auszuwechseln ? Wenn ja, welche brauch ich ? Könnte das Leck durch einen Überdruck im Ausgleichsbehälter entstanden sein (AGB war immer halb voll) oder durch zu festes zuschrauben des AGB ?
 
vielleicht einfach zurückschicken? Dann bekommst du nene neuen, weil du hast ja nix modifiziert oder ähnliches gemacht. Ich würde ich einfach zurückschicken. Wie fest hast du ihn angeschraubt? Wenn man ganz normal mit Gefühl anzieht, sollte da kein Schaden aufkommen.
 
habe den drehverschluss eigentlich ganz normal handfest angeschraubt, also ohne zange oder ähnliches. zurückschicken würde ich gerne umgehen, da die ganze sache halt aufwendiger ist und der pc dann die nächste zeit nicht mehr zu gebrauchen ist. momentan läuft ja (noch) alles.
 
weißt du wo das Wasser genau ausläuft? Wenn es unten am plexigewinde ist(falls überhaupt vorhanden) könntest du ihn aufschrauben und bisschen Teflonband rüberwickeln, dann sollte es auch wieder dicht sein.
 
Das Wasser kommt genau am Gewinde raus. Werde mir mal Teflonband besorgen und das versuchen.
 
Zurück
Oben