Bei einem Wasserwechsel ist mir aufgefallen, dass mein EK-Multioption RES 250 oben undicht ist. Der obere Drehstopfen scheint bei einer Schräglage des AGB nicht dicht zu sein, was zur Folge hat, dass sich ein dünner Wasserfilm auf der hinteren Außenseite des AGB bildet. An sich stört das nicht, da das Teil im Normalfall aufrecht im Rechner steht und somit nichts auslaufen kann, jedoch könnte beim Transport des Rechners das Ding auslaufen.
Der Ausgleichsbehälter ist gut ein Jahr alt (war bisher auch immer dicht), daher sollte die Dichtung eigentlich noch nicht kaputt sein. Was gibt für Möglichkeiten um das Ding dicht zu bekommen ? Ist es nötig die Dichtung auszuwechseln ? Wenn ja, welche brauch ich ? Könnte das Leck durch einen Überdruck im Ausgleichsbehälter entstanden sein (AGB war immer halb voll) oder durch zu festes zuschrauben des AGB ?
Der Ausgleichsbehälter ist gut ein Jahr alt (war bisher auch immer dicht), daher sollte die Dichtung eigentlich noch nicht kaputt sein. Was gibt für Möglichkeiten um das Ding dicht zu bekommen ? Ist es nötig die Dichtung auszuwechseln ? Wenn ja, welche brauch ich ? Könnte das Leck durch einen Überdruck im Ausgleichsbehälter entstanden sein (AGB war immer halb voll) oder durch zu festes zuschrauben des AGB ?