EKL Alpenföhn Groß Clockner auf ASUS P5Q Pro?

QXARE

Lt. Commander
Das Thema wurde schon desöfteren im Internet behandelt. Allerdings teilen sich die Meinungen beim Einbau so sehr dass ich net mehr abschätzen kann was richtig oder falsch ist bzw. ob es funktioniert oder nicht.

Meine Frage also, passt der EKL Alpenföhn Groß Clockner auf das ASUS P5Q Pro? (Ich weiss dass er nicht aufs -E passt)
Wäre super wenn hier jmd. seine Erfahrungen mitteilen kann.

Ohne daran unbedingt herumwerkeln zu müssen? Sprichst du aus Erfahrung? Sry wenn ich so skeptisch hinterfrage.

Ja. Der passt. Ich musste aber eine Lamelle vom Northbridgekühler verbiegen. Sonst konnte man den Befestigungsbügel nicht runter drücken.

Bild 1

Bild 2

Ja, man hat die bessere WLP, bessere ausstattung, du kriegst mehr leistung bei geringerer Lautstärke...-außerdem solls das 1366-Kit gratis geben!

Aber der Groß Clockner kühlt fast so gut, bei etwas höherer Lautstärke...
MfG

Naja also ich würde den großclockner als sehr leise einschätzen. Er kühlt mein x2 5600+ bei last auf 55° und ist nicht aus meinem system rauszuhören und ansonsten sind da auchnur silent komponente drinne(pcs+ 4850 800U/m Sythe lüfter und n enermax 425pro+) Und wie gesagt den hört man nicht raus, glaub das lauteste teil dürfte mein netzteil sein :D

mfg

Das kann ja sein, hast du ihn denn gedrsselt?-Bzw ich hatte noch nie ein Enermax:D
MfG

Jau wird übers mainboard gesteuert. Aber er fällt nichtmal unter last auf, erst recht nicht im idle betrieb. Und enermax gelte ja als sehr leise.

Ja, gelten als leise, ich weiß es wirklich nicht so genau, ich hatte noch keins;)
MfG-der Noctua@1400rpm ist aus meinem system(bequiet, SFlex@650...)auch raushörbar, iwie streikt der noch beim regeln, wenn ich den noch so auf 800rpm kriege, ist mein sys auch endlic, zumindest im idle, nahezu unhörbar:)
MfG

Also ohne dem Umbiegen gehts nicht? Ich würd dann die Garantie verlieren oder?

Sonst greif ich zum Noctua, weil ich will sowieso bisserl meinen Q6600er auf die 3Ghz ocen.

Naja, man kanns ja wieder zurückbiegen;)
Die 3GHz kannste auch mitm Alpenföhn packen, wenn du dirn Noctua leisten kann, greif allerdings zu dem:)
MfG

Gut, danke für die Antworten, hab mich für den Noctua entschiedn.

Zurück
Oben