EKL Alpenföhn Matterhorn einbauen

TheShooter

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
370
Hi,
da ich meinen Boxed Kühler auf meinem i7 920 ein bisschen schwach finde, habe ich mir den EKL Alpenföhn Matterhorn gekauft. Der soll da gut kühlen, und perfekt zum Overclocken sein (Für den Ottonormalverbraucher). Und der Preis (54,99€) ist ja auch "cool". ^^. Jedenfalls bin ich in dem Kühler-Segment ziemlich neu, und habe keine Ahnung, wie man so ein Teil einbaut.

Wenn es irgendwo eine detaillierte Anleitung gibt, wäre ich für einen Link echt dankbar. Möchte nämlich nicht, dass ich meine CPU grille, nur weil ich die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen habe. (Wenn man denn eine braucht).

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Beste Grüße,
Maximilian :headshot:
 
Im Normalfall sollte eine Anleitung zum einbau beiliegen, ansonsten kannst du versuchen im Netz nach Anleitungen zu suchen, oder evtl. sogar auf YouTube direkt

Und Wärmeleitpaste muss normal immer drauf, ausser der Kühler hat bereits welche drauf, oder evtl. ein Wärmeleitpad
 
Zuletzt bearbeitet:
die anleitung die beiligt ist ausführlich genug. ich hatte keinerlei schwirigkeiten, ist wirklich kinderleicht.
 
ne anleitung liegt bei, wie man wärmeleitpaste aufträgt findet man auf google zu genüge. ich mein sogar auf computerbase gibts dazu nen artikel bzw. ein forumartikel. einfach mal ein bisschen eigeninitiative zeigen.
 
Ok, vielen Dank. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, da ich nichts kaputt machen möchte.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, echt top!
 
Aktuellste empfohlene Wärmeleitpaste ist ? ( Die Frage passt so gut hier rein )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung so sollte man wärmeleitpaste nicht auftragen! wenn man es verteilt wie beschrieben (mit kreditkarte o.ä.) entstehen nach dem aufsetzen kleine bläschen! Da gabs mal ein video auf youtube wie das aussieht wenn man eine glasscheibe statt kühler draufmacht. also ich mache es so: einen großzügigen tropfen auf mitte der cpu (und genau hier ist der wichtigste und wärmste punkt!!) und dann langsam der kühler draufpressen - der eben noch kleine kleks verteilt sich gleichmäßig und bildet eine schöne flache ebene auf der ganzen cpu. nachjedem abnehmen des kühlers war ein gleichverteiltes gedecktes bild zu sehen!
ich konnte immer ohne probleme overclocken und die cpu war immer im grünen bereich.
 
Zurück
Oben