EKL Brocken 2 auf MSI Z87-GD65

crysis4ever

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo liebe Freunde (auch ihr Mods: BITTE NEUEN THREAD NICHT WIEDER SCHLIESSEN - ICH FIND KEINE ANTWORT!!!!!)

meine Frage: Passt der EKL Alpenföhn Brocken 2 auf mein neues Mobo MSI Z87-GD65 Gaming?

EDIT: Gehäuse Lancool K62, keine RAM-Kühlung

EDIT: ich bin neu hier, beschäftige mich seit ca. 2 Wochen mit dem Thema PC und frage einfach nur mal nach: Das der Sockel 1150 passt, habe ich auch gelesen, nur gibt es andere Sachen (wie zB Abstand zu den RAMs oder irgendsowas) was man beachten sollte/muss?????
Habe vor Kurzem einen PC selbst zusammengestellt (mit Anleitungen über Youtube "Kabelkunde" usw., hatte einfach NULL PLAN!!!!), das wär mein letzter Schritt...

Danke für jede Hilfe, die ich bekommen kann,
Grüße
crysis4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest also keine Antwort - wie wärs mal mit nachschauen auf www.alpenföhn.de

"Zudem bietet das RockMount Montagesystem eine einfache und sichere Installation
auf den Sockeln 2011, 1366,115x, AM3(+), AM3, AM2(+)AM2 sowie FM1."
 
stimmt google is zZ gesperrt - nein im ernst: Sockel 1150 is ok, nur meine ich eiigentlich die "passform" - wäre mein erster Kühler (also nicht boxed) und was man so liest gibts hier durchaus Behinderungen zB zu den RAM Riegeln...

DANKE
 
Gott sein Dank, ich dachte mir eigentlich, dass jeder (aktuelle) Kühler auch in ein aktuelles Gehäuse passt....

Welchen von den zwei würdest du empfehlen?
 
Den Macho 120. Es bleibt auch mehr Abstand zwischen der Seitenwand des Gehäuses und dem Kühler inkl. Lüfter:
Datenblatt Download
Abmessungen: 120mm x 130mm x 150mm ( L x B x H) inkl. Lüfter

Besitzer von Intel LGA 775/1156/1366/1155/2011/1150 Boards können den Kühler ebenso einsetzen, wie Nutzer von AMD
AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2

Download Montageanleitung (Deutsch)

Test: Thermalright Macho 120 (hardwaremax.net)

Zum Thema Ram-Kompatibilität:
phoca_thumb_l_Thermalright_HR-02_Macho_Montage-10.jpgThermalright_HR-02_Macho_Montage-9.jpg
Hinweis: Bild Macho HR-02 - der große Bruder. Die Lüfterklammern liegen jetzt innen an.

Deshalb wird low profile Arbeitsspeicher empfohlen.

Hier nette Bilder:
Thermalright HR-02 Macho 120 – Ein kleiner Macho - Seite 2: Montage (technic3d.com)
Hinweis: G.Skill Ripjaws sind 40mm hoch.

Review: Thermalright Macho 120 - Mounting (ocaholic.ch)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Du kaufst dir ein Z87 Board, welches für overclocking gemacht ist und hast keine Ahnung wie man google.de benutzt?

Ich schreibe jetzt mal nicht was ich denke!!!
 
Zurück
Oben