EKL Brocken zu gross für VGA Mod > WaKü AiO Alternative

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.499
Ahoi Matrosen,

ich habe einen Alpenföhn 3 auf meinem Ryzen 2 2700x (kein OC)
Nun habe ich mir einen Grafikkarten Mod gekauft welcher eigentlich perfekt in mein Carbide Air 540 passt aber der Brocken verhindert das :(
Ist von Cooler Master das Vertical Card Holder Kit.
Ich könnte noch den Pure Rock Slim (liegt hier so rum) verbauen, dann passt alles aber mir ist die Kühlleistung zu wenig.

Ich dachte an eine AiO WaKü. Will aber unbedingt eine sehr leise, und die Pumpe sollte so gut wie möglich unhörbar sein...
Kann da wer was gutes empfehlen?
 
Da hatten wir grade erst was... @modena.ch hatte im anderen Thread ein paar Empfehlungen mit leisen Pumpen geschrieben

https://www.computerbase.de/forum/t...enermax-aquafusion-240.1895983/#post-23166513

modena.ch schrieb:
Die neuen Pumpen bei den Corsair Lösungen sind leise. (Platinum, RGB Varianten) wie auch die Deepcool Captain oder Castle, die Cooler Master Master Liquid haben ne leise Pumpe, die Alphacool Eisbären sind gedrosselt auch leise.
Und die Enermax Liqmax II und III sind gedrosselt leise.

Und eine von denen ab 240mm mit ordentlichen Lüftern nimmt es sowohl bei der Lautstärke als auch Leistung mit den grossen Luftkühlern auf.

Und nein ein grosser Luftkühler von Noctua oder BQ ist bei 70-90€. Dafür gibts ne CM Masterliquid 240 plus 2 Arctic P12 PWM und das ist ebenso leise und leistungsfähiger.
Oder auch die Silentium PC Navis 280 mit zwei Arctic P14 PWM putzt den grossen Noctua für einen ähnlichen oder geringeren Preis.

So leise wie eine Luftkühlung die im Idle einfach abschaltet kann eine AIO natürlich niemals sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Ah OK, Danke dir. Schaue ich mir mal an.
Ich wüsste auch keinen kleineren Towerkühler der so gut ist...?!?
 
Puhh, müsste ich mal anschreiben. Der Pure Rock Slim hat exakt 10cm Breite und da passt der Vertical Mod so gerade eben rein.
Hätte ich ein anderes Board könnte ich einen Slot tiefer gehen, aber so steht mir der USB 3.0 Stecker im Weg :(
 
Zurück
Oben