EKWB und Aquatuning getrennte wege- Welcher Shop bietet noch Nachname an?

• Ersteller Ersteller XxDis4st3rxX
  • Erstellt am Erstellt am
X

XxDis4st3rxX

Gast
Hallo,
ich wollte mal fragen ob noch jemand einen Shop kennt der Nachname als Zahlung akzeptiert. Da ja Aquatuning ab sofort keine Produkte mehr von EK im sortiment hatt. Jedoch ist EK der einzige Hersteller der Blöcke für die Asus RoG Reihe im Sortiment hatt, die sich übers komplette Board verstrecken.Sprich kein extra Kühler für Mosfet und SB sondern einfach ein ganzer Block.

Vielen Dank

warum ist nachnahme so wichtig?
bestell doch einfach dierekt auf der website bei ek, dadurch wird zwar der verdsand ein bisschen teurer, aber das ist in der preisregion ja eigentlich auchschon egal

btw. wo kommt die info her das sich deren wege trennen?

Steht auf der Mainpage unter News.

Ich kenn einen der sowas machen würde.., kenne aber kein Shop mit Nachnamezahlmöglichkeit.
Wems interessiert. Patentausschreibung:
https://register.dpma.de/DPMAregist...docId=DE102008058032A1&page=1&dpi=150&lang=de

Mir ist das alles nicht ganz klar, da sich meiner Meinung nach das Patent auf ein Fertigungsverfahren bezieht. -> Ätztechnik. Ist die Bodenplatte vom neuen CPU Kühler geätzt? Der Supreme Hf war meiner Meinung nach noch klassisch geschlitzt.
Ansonsten sollte sich das Patent nur unwesentlich vom alten Alphacool Patent unterscheiden.

okay so einen heftigen umschlag hatte ich beim besten willen nicht erwartet.
firmen die solche vorstellungen von zusammenarbeit haben sollte man eigentlich von der eigenen bestelliste verbannen....

ich bin ja gespannt wer die neue produktion übernimmt

du selbst hast mit deiner firma keine ambitionen ? ;)

Edi war mir gegenüber immer ein vorbildlicher Sportsmann und ich werde weiterhin Ek waterblocksprodukte kaufen und empfehlen. Selbstredend auch Aquatuning sowie auch Phobyaprodukte empfehlen. Für Aquatuning werde ich wohl nichts übernehmen, dafür bin ich noch zu klein.

hast du etwas gehört warum ek sich zu dieser massiven veränderung entschieden hat?
war die produktserie etwa ein verlustgeschäft durch die hohen abgaben?

die betonung liegt hier eindeutig auf "noch" ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das Abgaben zu hoch ausgehandelt wurden sodass es sich nicht gelohnt hätte. Immerhin waren alle Kühler über einen längeren Zeitraum verfügbar. Wenn in diese Richtung etwas eine Rolle gespielt hätte, könnte ich mir vorstellen hätte Edi vorher schon gehandelt. Ob und wie Edi nun gehandelt hat weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das Geld bei Lizenzgebühren eine Rolle spielte weil kein Geld dafür dagewesen ist. Sind aber alles nur Mutmaßungen. Zunächst kann man die News lesen und akzeptieren. Ob dem jmd nachgeht muss jeder selbst entscheiden. Ich würde es jedoch für fair finden wenn man sich mal Edis Version anhört.

du hast recht, ich hab vorhin einfach mal blind auf ATs aussage vertraut.

Solltest du über edis sicht was hören würde ich mich über ein "memo" sehr freuen ;)

Tjoar, mal eben auf die EkWaterblock page geschaut.
http://www.ekwb.com/news/345/19/EKWB---Aquatuning-Cooperation/

Wie erwähnt, erwartet und befürchtet. 2 unterschiedliche Versionen. Edis Geschichte ist recht detailliert, sogar mit beispielen behaftet. Scheint in der tat so das Edi nicht mehr gezahlt hat. Warum könnte der Pressemitteilgun auf EKWB entnommen werden.
Scheint ja im Ansatz ähnlich zu sein wie mit Alphacool und mir, nur das es dabei zusätzlich noch um Lizenzgebühren zu scheinen geht. Wobei ich den Schwerpunkt der Entwicklung außen vor gelassen habe...
Ich halte den Schritt für unnötig, insbesondere die Pressemitteilung. Aber wem erzähl ich das, ich war ja nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal auf die ekwb seite, da findeste das einzige pressrelease von ekwb zu dem thema ;)

edit: hmm zu langsam :D

und irgendwie sind mir alle geschichten seit spätestens nickelgate XD die ek betreffen nen stücken suspekt
aber nicht nur die aussagen seitens ek sondern auch immer die der gegenparteien
irgendwie blick ich da nicht mehr so ganz durch

Zuletzt bearbeitet:
genau das mit dir und alphacool dachte ich mir beim lesen auch gerade

es ist halt schade das dadurch große marktanteile von ekwb insbesonders in europa verloren gehen, aber die werden sicher einen weg finden ihre produkte dennoch erfolgreich unterzubringen

EDIT:
bin inzwischen zwar durch aber trotzdem danke lexel
ich denke das man bei solchen firmen "streitereien" kaum etwas verstehen kann solange man nicht in einer der betroffenen firmen angestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Um kurz was zum Thema beizutragen:

Caseking.de führt so ziemlich alle EK Produkte und akzeptiert auch Nachnahme Zahlungen.

Zurück
Oben