EKWB Velocity vs TechN auf einer 5950X

Hallo zusammen,

habe heute mein EKWB Velocity gegen einen TechN Wasserblock getauscht. Das Endergebnis ist eine 4°C kühlere CPU bei 1°C höhere Raumtemp. und zusätzlich 25Mhz allcore mehr.

Testszenario: CB r23 für 10min durchgehend.

Die ersten beiden Bilder sind mit dem EKWB Velocity und die letzten beiden Bilder mit dem TechN getestet. Kühlerwechsel lohnt sich auf jeden Fall.

Anhänge

• EKWB.JPG
    EKWB.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 383
  • EKWB_1.JPG
    EKWB_1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 371
  • TechN.JPG
    TechN.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 369
  • TechN_1.JPG
    TechN_1.JPG
    2 MB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry und IBISXI
Danke für den Test..... aberob man nach 10min schon eine sinnvolle Aussage im Bereich von wenigen K geben kann bezweifle ich etwas.

Der TechN Block sieht schon gut gemacht aus....kann gut sein, dass er ein besseres Ergebnis liefert.

Werde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen, wenn ich nochmal einen AM4 Kühler kaufen sollte.

haben sich beide nach 10 min nicht mehr weiter erhitzt. nach 10 min sollte auch schon das wasser auf durchschnittstemp. erhitzt worden sein. ist ja nur die cpu.

Ich nutze den Kühler seit etwa der 2ten Januarwoche, hatte bisher keinerlei Probleme mit der Kühlung des 5950. Ich bin vom Aquacomputer Kryos Next umgestigen, der Unterschied war nicht so groß wie in diesem Szenario und der Wechsel nicht wirklich empfehlenswert wenn man mit dem Kryos zufrienden ist.
Falls man noch keinen AM4 Kühler hat und einen sucht, hier kann man nichts falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ich konnte mit dem kühler von tdc 140 auf 150 gehen und ppt stieg um knapp 20 watt, aber die temp. sind gleich, wie ekwb tdc 140 zu techn tdc 150 und meine cpu boostet in cb r20 & 23 allcore auf 4625mhz :)

Meiner ist auch schon da. Freue mich nach dem Ergebnissen hier noch mehr. Danke!

PS: Welchen Radi hast Du?

Zurück
Oben