El Matador - kann nicht speichern

Prof.Dr.LOL

Ensign
Hallo!
Ich habe mir El Matador als Budgetspiel gegönnt (deutsch). Installation war kein Problem, auch die .exe durch die 1.15 Version ersetzt. Aber ich kann nicht abspeichern, nichtmal die Steuerung merkt es sich. Wenn ich auf Speichern drücke macht es kurz "klick" und nichts passiert. Beim F5-speichern kommt zwar kurz die Meldung, dass er speichert (wenn es nicht abstürzt), aber laden kann man nichts.
Bei Google und hier nichts gefunden. Angeblich soll es mit vista32 keine Probleme geben. Hab erst nach Auftreten des Problems einen inoffiziellen Patch für "bessere Grafik" installiert (dadurch macht das Spiel sogar etwas Laune), also daran kann es nicht liegen.

Falls noch jemand das Problem hat:

Ich hatte El Matador nicht auf der Systemplatte installiert. Nach einer De- und Neuinstallation unter dem vom Spiel vorgegebenen Pfad geht das Speichern nun problemlos. Allerdings funktionier(t)en bei mir "Grafik-Mod" und Patch 1.15 neuerdings nur, wenn ich beides explizit als Systemadministrator ausführ(t)e.

BTW finde ich das Spiel sehr gut. Ist wie Max Payne. Wem das gefällt, sollte bei diesem Budgetspiel zugreifen. Ohne Unterstützung aus dem Internet leidet die deutsche Version allerdings unter Anämie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben