• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring crasht seit Geraumer zeit

xvacmx

Newbie
Hey Leute seit ein paar Monaten hab ich das problem das Elden Ring immer wieder abstürzt ich habe jetzt schon einige Sachen versucht und weiß Absolut nichtmehr weiter. Daher habe ich mich hier her verschlagen in der Hoffnung diese Problem endlich in den Griff zu kriegen.

System:

Prozessor: i9 14900k
Ram: Gskill TridentZ 64 Gb 6800 MHz
Mainboard: MSI Pro Z790 a Wifi
Grafikkarte: MSI 4090 Suprim
Speicher: Samsung 970 evo M.2 500gb betriebssystem
Crucial 4tb M.2 Spiele
Netzteil: Corsair RM1000x

Meine versuche:

edliche male sfc/scannow und DSIM Scans ohne erfolge. Ich habe Windows neu Aufgesetzt. Versucht über Steam die gamefiles zu validieren. Das Spiel in Borderless etc. probiert. Den anticheat ausgeschaltet und nur im Offline Modus gespielt ohne erfolg. Meine Netzwerktreiber zurückgesetzt. Aufgrund der Ereignisanzeige und der Dort gefundenen Fehler einer Kernel Datei den BIOS geflasht auf die Aktuellste Version dieser fehler ist auch nichtmehr da. Die Xbox App plus Gamebar deinstalliert und neu installiert. Die Crucial M.2 SSD auf einen anderen slot des Mainboards gesteckt da ich in einem Anderen Thread gelesen habe das dieses Mainboard nur begrenzt 5.0 Lanes hat und die Grafikkarte diese benötigt nicht die M.2. Seit Wochen versuche ich unterschiedlichste Fehleroffsets zu suchen die mir die Ereignisanzeige Liefert. Habt ihr noch ideen?

Ich habe euch die Letzte Fehlermeldung der Ereignisanzeige angehängt:

+System

-EventData

AppNamestart_protected_game.exe
AppVersion2.6.0.0
AppTimeStamp66ff8832
ModuleNamestart_protected_game.exe
ModuleVersion2.6.0.0
ModuleTimeStamp66ff8832
ExceptionCodec0000005
FaultingOffset000000000136a192
ProcessId0x4ab4
ProcessCreationTime0x1db3df8bdd3c5a2
AppPathD:\Steam\steamapps\common\ELDEN RING\Game\start_protected_game.exe
ModulePathD:\Steam\steamapps\common\ELDEN RING\Game\start_protected_game.exe
IntegratorReportId2d712f80-9977-41ba-a482-b223d0c294b2
PackageFullName
PackageRelativeAppId

Falls ihr etwas braucht stelle ich das gern zur Verfügung.

Grüße Tobi

Zurück
Oben