• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring FPS Einbrüche

Badly

Lieutenant
hi ich habe schon mal elden ring durchgespielt und gerade den zweiten run begonnen. nach ca 20 min dropen die fps von 60 auf 30-40 immer stark schwankend. ich habe den neusten treiber drauf im hintergrund läuft nichts das die cpu oder gpu zusätzlich auslastet. das problem ist selbst bei full hd mit mittleren settings. als gpu werkelt eine 4070ti super.
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich ansetzen soll? hat jemand eine idee?
danke

jupp temps alles ok graka langweilt sich bei 50% cpu auch beide um 50 grad - andere spiele laufen durch. wundert mich einfach da es anfangs geht und dann kommt der fps absturz

vielleicht mal einen älteren treiber probieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Bitte Screenshots von GPU-Z und HWiNFO posten, damit man sehen kann, was an Hardware in deinem PC verbaut ist, ein Foto vom Inneren des PC könnte auch helfen.
Wie wird die CPU gekühlt? -Eine AiO-Wasserkühlung sorgt für gute Temperaturen bei der CPU, sorgt aber in einem schlecht durchlüfteten PC-Gehäuse dafür, dass die CPU-Spannungswandler zu heiß werden können, sodass die CPU heruntertaktet, um nur ein Szenario zu beschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Alt+R drücken und drauf schauen, was sich verändert?
Natürlich langweilt sich die Graka bei einem Game mit 60 FPS framelock :-)

das spiel ist super schlecht optimiert, siehe

ich habe es auch gerade erst gespielt und da spiel läuft quasi nur auf einem core und wenn es dann visuell anspruchsvoll wird (viele partikel etc) gehts bergab.

Zurück
Oben